Hallo!
Ich bin in der 10. SSW und hatte gestern ca. 2 Stunden nachdem wir GV hatten eine Blutung mit frischem Blut (tropfte auch aus mir raus). Wir sind sofort ins KH, die Ärztin hat aber nichts gefunden, Herz hat geschlagen, alles wäre gut. Kein Hämatom zu sehen. Es hat dann auch aufgehört.
Als ich heute morgen zur Toilette bin der Schock: schon wieder frisches Blut!
Ich bin total fertig und habe große Angst.
Soll ich wieder ins Krankenhaus? Morgen habe ich einen FA Termin.
Woher kommt denn das Blut? gibt es auch Hämatome die man im US nicht sieht?
Danke vielmals
SSW 10 frisches Blut
Hallo Lila225,
Ich glaube ich würde trotz das ich morgen einen Termin habe ins Kh fahren.
Eine Blutung wollte meiner Meinung nach abgeklärt werden.
Blutet es denn durchgehend? Oder nur kurz und dann nicht mehr.
Letzteres würde auch morgen der Termin glaub ich ausreichen.
Alles alles Gute und gute Besserung ☺️🍀
Hallo! Es blutet nur kurz und dann nicht mehr. Liege aber nun auch nur. Habe das Gefühl es blutet wenn ich aufstehe…
Meinst du ich sollte lieber nochmals ins Krankenhaus? Die sind am Wochenende immer so unfreundlich 🥺
Das musst du halt Abwegen. Ist die Angst so schlimm das du dich gerne anmotzen lässt?Oder du wartest bis morgen.
Weil mehr als gucken ob das Herz noch schlägt werden die im Krankenhaus natürlich auch nicht tun.
Hallo Lila225,
ich hatte das auch. Meine Gyn hatte damals alles gecheckt (auf dem Ultraschall nix zu sehen, dh. kein Hämatom und Herzchen schlug) und gesagt, dass gerade in der Frühschwangerschaft der Muttermund immer sehr stark durchblutet ist, weshalb es nach GV öfter mal zu auch mehrere Tage anhaltenden leichten Kontaktblutungen kommen kann.
Du kannst natürlich trotzdem jederzeit ins KH fahren aber ich arbeite selbst im KH und kann mir ehrlichgesagt vorstellen bzw. es ist tatsächlich so, dass die Kollegen in der Notaufnahme bzw. in der Bereitschaftsschicht am Wochenende (teilweise zurecht) einen Groll auf solche sogenannten Notfälle haben, die eigentlich keine sind. Gerade, wenn du ja erst da warst und man nichts sehen konnte- dann wird das heute nicht anders sein 😉
Hattesz du auch frisches Blut? Das macht mir eben solche Angst…
Ich kann die Krankenhausmitarbeiter natürlich verstehen, aber ich habe einfach große Angst… wir haben einen langen, steinigen Weg hinter uns… 🥺
Ja genau. Soweit ich weiß, lösen Kontaktblutungen vom Cervix immer frisches Blut aus.
Hatte auch ganz überlesen, dass du ja morgen ohnehin einen Gyntermin hast. Da würde ich wirklich - auch wenn es schwerfällt - den Tag noch abwarten. Denn zum einen werden sie sich im Krankenhaus wahrscheinlich lange warten lassen und zum anderen - das hören die wenigsten Schwangeren gern oder wissen es nicht - wenn eine Blutung im frühen Stadium tatsächlich mit einem Abgang assoziiert sein sollte, kann man leider ohnehin nichts dagegen tun. Auch nicht im Krankenhaus.
Nimmst du denn schon Progesteron und Magnesium?
+ Schonen ist das einzige was du aktuell tun kannst.
Ich hatte in zwei meiner SS auch immer wieder Blutungen, zum Teil mit einigen Koagel, zum Teil mit extremen krämpfen. Dann bin ich in die Klinik!
Du kannst ja Mal dort anrufen und nachfragen. Für mich persönlich würde es ausreichen, wenn ich morgen zum FA gehe, solange es nicht stärker wird.
Alles Beste
Hallo Mari,
ja, Progesteron nehme ich bereits, bin durch eine ISCI schwanger geworden und nehme es schon lange.
Muss auch Blutverdünner spritzen, wahrscheinlich blutet es dadurch noch mehr…
Magnesium nehme ich jetzt auch
Wenn es nur wneig ist, würde ich auch nicht nochmal gehen, machen kann man ja eh nichts. Hattet ihr GV? Ich hatte das immer nach GV und mir hat hochdosiertes Magnesium sehr gut geholfen immer.
Ja, wir hatten gestern GV, die Blutung war allerdings schon stark… wir waren zur Sicherheit nochmals im Krankenhaus. Habe jetzt auch Magnesium bekommen.
Ich hsbe deswegen erstmal auf GV dann verzichtet. Besser als stöndig unrihe zu haben ob was nicht OK ist. Es kam dann sicherlich von Kontaktblutungen.