Eltern App - kann man bei “Schwangerschaft” ein 2. Kind anlegen?

Ihr Lieben,

hier in dieser App, habe ich bei “Schwangerschaft” vor 4 Jahren meine 1. Schwangerschaft eingegeben… dort wo dann immer gezeigt wird wie die Entwicklung in der jeweiligen Woche ist… und ich konnte so übersichtlich mein Gewicht und meinen Bauchumpfang eingeben…

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich da noch eine 2. Schwangerschaft anlegen kann?
Finde das bisher nicht…

Vielen Dank und liebe Grüße
Marla 4+1❤️

Bearbeitet von marla-83
1

Das geht wohl leider nicht. Hatte den Kundenservice dafür kontaktiert. Das war die Mail zu der Frage:

„…herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Schwangerschaft! Die App kann nur Daten für eine Schwangerschaft behalten, du hast nun 2 Möglichkeiten, eine neue Schwangerschaft zu folgen:

Option 1
Die Daten deiner letzten Schwangerschaft exportieren und die App für die neue Schwangerschaft zurücksetzen:

1) Export der Daten deiner 1. Schwangerschaft:
Gehe auf Profil (oben rechts) > Daten > Einträge teilen
Schicke dir die Daten zu

2) Profil > Daten > Daten/Konto löschen > wähle "Nur Schwangerschaft+ Daten löschen" und folge den Anweisungen
Wichtig: die Daten können nach dem Löschen nicht wiederhergestellt werden

3) Warte mindestens 24 Stunden, bevor du die App erneut öffnest.
Nach Öffnen der App wähle "Registrieren" im Startbildschirm und gib dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der ersten Schwangerschaft ein.
Achtung: Der Konto-Löschvorgang wird abgebrochen, wenn du nicht 24 Std wartest.

4) Du kannst einen neuen Geburtstermin eingeben über:
Profil > Schwangerschaft > Geburtstermin

Option 2
Das App-Konto deiner vorherigen Schwangerschaft behalten und ein neues App-Konto mit einer neuen Email erstellen:

1) Melde dich von der App ab:
Profil (oben rechts) > Abmelden

Wenn du kein Konto erstellt hattest, kannst du stattdessen "App zurücksetzen" wählen. Bitte beachte, dass du somit alle deine Daten dauerhaft verlierst.

2) Öffne die App, wähle die Option "Registrieren" und registriere dich mit einer anderen Email-Adresse.

Beim Ausfüllen deines Profils wirst du den neuen Geburtstermin eintragen können

Hinweis: falls du die Premium-Version für deine 1. Schwangerschaft gekauft hattest, kannst du dich auch mit einer anderen Email bei Schwangerschaft+ anmelden. Der Kauf ist mit deiner iTunes-Email verknüpft, nicht mit der Email in der App.

Gerne kannst du dich immer bei uns melden, wenn du Fragen oder Anregungen hast, wir helfen dir immer so gut wie möglich weiter.

Wir wünschen eine schöne Schwangerschaft,..“

2

Wow, vielen vielen Dank! Dann nehme ich wohl Option 2😊 Danke, dass du mir die Infos vom Kundenservice weitergeleitet hast!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!☺️🌺