31. ssw - Periodenschmerzen!?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche Unterleibschmerzen mit Rückenschmerzen. Dabei wird mein Bauch auch immer warm und es fühlt sich genauso an wie als wenn ich meine Periode bekomme. Ich war im Krankenhaus, es wurde alles untersucht und die haben nichts gefunden, aber meinten auch, dass Periodenschmerzen in der ssw nicht normal seien? Ctg unauffällig und auch sonst alles in Ordnung, also keine Anzeichen von Wehen. Gestern waren die Schmerzen so stark, dass ich sogar geweint habe. Hatte auch gestern sehr wässrigen Durchfall… Durchfall ist heute besser, aber habe noch immer Unterleibschmerzen plus Rückenschmerzen 🥺🥺 war jemand in der gleichen Situation? Sollte ich wieder ins Krankenhaus? Bin total überfordert

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ also meine Ärztin sagte ständig, dass Periodenschmerzen mit zur Schwangerschaft gehören. Am Anfang gehörte es zum Wachstum dazu.
Letztens in an 33+1 hatte ich für zwei Tage wieder mittige Periodenartige Unterleibschmerzen und dazu den ganzen Tag Durchfall. Bin bestimmt 8 Mal auf dem Klo gewesen. Wie sonst bei meiner Periode auch - schmerzen und Durchfall. Nachts musste ich die Schmerzen sogar veratmen und habe auch geweint, aber ich bin nicht in die Klinik, weil ich nächsten Morgen sowieso planmäßige Vorsorge bei meiner Ärztin hatte. Ohne den Termin wäre ich auch in die Klinik gefahren.

Meine Ärztin musste dann nur etwas „schmunzeln“ … es gehört alles dazu, aber ist eben ungewohnt - ich bin halt auch zum ersten Mal schwanger. Im Ultraschall zeigte sie mir dann den Grund. Es waren Senkwehen und das Köpfchen von unserem Kleinen lag tief und fest im Becken seit diesen zwei Tagen.👍🏻

Vielleicht sind es bei dir ebenfalls Senkwehen. Diese können im Gegensatz zu Übungswehen gerne mal schmerzhaft sein.

Alles Gute dir.😊🍀