Hey,
Ich hatte in der dritten SS ja ebenso diesen Zuckertest. Den Wert von 133 durfte ich maximal haben und lag bei 132…
Der große Test wieder nie gemacht…hatte auch immer viel zu viel Fruchtwasser und wurde daher am ET eingeleitet abends…da der KU der kleinen damals auch bei 37cm lag
Die Zuckerwerte nach Geburt waren allerdings alle vollkommen in Ordnung bei mir und dem Kind 🤷🏼♀️
Sollte ich diesmal auch auf den großen Zuckertest bestehen?
Zuckertest
Nur nach den Werten nach der Geburt darfst du nicht gehen🙂
Ich musste immer Insulin spritzen, weil meine Werte sonst astronomisch waren und kaum waren die Kleinen draußen, waren sowohl ihre Werte als auch meine normal.
Ich persönlich würde ihn machen, ja.
Ein unentdeckter Gestationsdiabetes kann einfach zu Komplikationen führen.
Allerdings würde der Kleine ja auch erst einmal reichen.
Meine Schwester z.B. hatte in der ersten Schwangerschaft auch Gestationsdiabetes und danach nie wieder. Heißt also nicht, dass man es jedes Mal automatisch hat😉
LG
Noemi mit 💙 (23+0)
Danke dir für deine Antwort.
Ich werde dann auch erstmal schauen was der kleine Test sagt, bevor ich den großen machen lasse
Ich würde dir raten einfach eine Zeit deine Blutzuckerwerte zu messen.
Besorg dir in der Apotheke ein Blutzuckergerät oder Frage bei Bekannten oder deiner Hebamme ob die eines haben,das du dir leihen kannst.
Der kleine Zuckertest ist tatsächlich nicht immer aussagekräftig. Und den großen zahlt die Krankenkasse nicht ohne Grund.
Wenn du einfach mal ein zwei Wochen misst dann hast du mehr Sicherheit.
Nüchtern und immer eine Stunde nach dem Essen.
Lg Sabrina
Danke dir für den Tipp