Hallo zusammen,
heute morgen als ich aufgestaden bin ( nach dem ich auf der Toilette war) kam von meiner scheide flüßigkeit wie wasser aber keine große Menge und dann vor 3 stunden war wieder meine unterhose nass also kein typischer Ausfluss sondern wässerig so dass meine unterhose und mein Shorts nass war (auch kleine Menge)
Nun habe ich geduscht bis jetzt ist meine Unterhose trocken...ich weiss es nicht ob es jetzt ein blasensprung ist oder nicht?!!
Bin echt verwirrt😖 soll ichs einfach erstmal so lassen und weiter schauen oder ins Krankenhaus?!
Blasensprung!???????!!!! Ssw 38+4
Hört sich etwas komisch an, aber riecht es nach urin oder eher etwas südslich? Mit einem ph Streifen sollte man es ebenfalls unterscheiden können 😉
Wenn du unsicher bist: ruf deine hebamme oder im Krankenhaus an.
Nein es war kein Urin definitiv nicht!!! Hab leider daran nicht gerochen...
Also diese Ph streifen kann ich nicht empfehlen selbst zu machen.
Hab auch Flüssigkeit verloren (sehr viel)
Oh streifen Knall blau also dachte ich definitiv Fruchtwasser.
Bin ins Kh und dann kam Urin raus
Also falls du unsicher bist fahr ins Kh
Hört sich für mich ganz nach Blasensprung an. Da dein Baby kein Frühchen mehr ist musst du nicht gleich ins Krankenhaus, nur weil du einen Blasensprung hast. Erst wenn du Wehen hast, die in regelmäßigen Abständen kommen. Oder wenn nach 12 Stunden sich nicht getan hat, dann bekommst du Antibiotika. Ich würde mal die Kliniktasche fertig machen und abwarten was noch so kommt 😉
Viel Glück und alles Gute dir und dem Baby 🥰
Hey!
Ruf im Kreißsaal an und frag, ob du kommen kannst.
Vllt hast du einen hohen Blasenriss, da kommt immer nur ein kleinen Schwall Fruchtwasser. So war es bei mir. Ich bin dann aus Unwissenheit 2 Tage mit offener Blase eingelaufen, was das Infektiosrisiko erhöht.
Wurde dann mit dem Cocktail eingeleitet und bekam vorsichtshalber Antibiotika.
Nach dem Cocktail gingen dann die Wehen los 😄
Alles Gute!
Ich hab das aktuell auch immer mal wieder. Nicht jeden Tag. Bei mir ist es Urin und Schweiß. Aber vor 3 Wochen war ich beim gyn weil ich in einer Nacht wirklich extrem viel verloren habe und da war es eine Infektion. Mal sehen was morgen raus kommt. Werde das ansprechen.
Hallöchen,
Also bei mir war es ein blasenriss. Es war auch in Abständen und immer ein paar Tropfen die halt unkontrolliert laufen. Es läuft halt je nachdem wo die blase gerissen ist nicht konstant. Ich würde es tatsächlich abklären lassen, da eine infektionsgefahr besteht ( o Ton meiner hebamme damals). Sicher ist sicher und lieber einmal zu viel als zu wenig. Du wirst wahrscheinlich eh keine Ruhe finden jetzt.
Liebe Grüße 🤗