Hallo ich habe öfters mal kurzatmigkeit auf den Rücken liegen geht garnicht. Aber heute ist es wieder besonderes schlimm grade bei der Hitze. Und dann hatte ich auch noch Schmerzen im Bein wo ich mich dann rein steigere und bekomme dann Panik was es noch schlimmer macht. Ich kann zwar einatmen aber etwas schwerer und es fühlt sich halt komisch an. Kann man dagegen irgendwas tun
Kann man was gegen die kurzatmigkeit machen
Wie weit bist du den? Dementsprechend solltest du eig nicht auf rücken liegen/schlafen. Nur seitlich!! Kurzatmigkeit ist halt normal in der Schwangerschaft so wirklich kann man nicht viel machen gegen Ende wird aufjedefall besser..trink viel wasser🥰
Sania, Ssw 38+4🤍
25ssw ab morgen :)
Dann solltest du zum einen schon nicht mehr flach auf dem Rücken liegen und kurzatmigkeit kann je nach Kindslage und auch Wetter schon kommen. Ich bin jetzt in der 32 ssw und kann mich kaum noch nach vorne beugen ohne schlecht Luft zu bekommen. Und ich hab nicht mal den großen Bauch.
Hey,
Aus der Ferne kann niemand sagen weshalb du diese Beschwerden hast. In der Schwangerschaft werden die meisten Frauen mit der Zeit kurzatmig. Das hat dann viele Gründe (unter anderem dass die Lunge weniger Platz hat als sonst). Es gibt jedoch auch pathologische Gründe für Atemnot (gerade in der Schwangerschaft) wie Anämie, Lungenarterienembolie etc. Die sollte man im Zweifel beim Arzt abklären lassen wenn es einen nicht gut geht. Und wie schon geschrieben wurde solltest du die Rückenlage meiden wenn es dir damit nicht gut geht, dein Baby kann dann nämlich auf die Vena Cava (große Hohlvene) drücken, was weder dir noch deinem Baby guttut.
LG :)
Ich bin im Urlaub und habe meine eisentabletten vergessen kann es daran liegen ist jetzt 2 Wochen her eisenwert war das letzte mal bei 11