Angst vor erneutem frühen Abgang

Guten Abend zusammen,
und zwar habe ich tierische angst vor einem erneuten frühen Abgang.
Ich hatte dieses Jahr leider schon zwei.
Und heute plagen mich wieder diese Gedanken.
Ich trau mich garnicht mich richtig zu freuen.
Und dazu kommt noch ich bekomme morgen erst die Ergebnisse meiner ersten Blutuntersuchung.
Freitag und gestern war mir auch noch total schlecht. Und heute nur bedingt das beunruhigt mich auch noch. Es wäre mein ersten Kind und bin total verunsichert.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

1

Bei so ner Vorgeschichte ist es verständlich, dass du Angst hast. Auch wenn man erfährt, dass gerade alles gut ist, kommt trotzdem immer mal wieder Angst auf.

Wie weit bist du in etwa?

2

Ja mal ist man glücklich und dann wieder nicht.
Bin heute 5+1.

3

Ich habe mir nach dem Abort in der Schwangerschaft immer kleine Ziele gesetzt. Der Herzschlag war ne wichtige Etappe, dann das Erstrimesterscreening und der NIPT, dann das 2. Screening,….

weiteren Kommentar laden
5

Hey. Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen.
Nach einer ELSS, zwei frühen Abgängen und einer FG in der 8ssw.
Ich kenne diese Angst. Ich war auch panisch und hab das Toilettenpapier kontrolliert. Immer in der Annahme es geht eh nicht gut. Lange Zeit hab ich auch die ss nicht anerkennen können. Verkündet habe ich sie erst in der 16 ssw.
Weil die Angst einfach zu groß war.
Und noch heute erwische ich mich dabei wie ich die ss einfach nicht genießen kann. Da ist einfach zu viel Ballast von der Vorgeschichte.
Mir hat es geholfen die" Kontrolle " abzugeben. Mir immer wieder zu sagen : Du hast es nicht in der Hand. Du kannst es nicht ändern und du musst es so annehmen wie es kommt.
Egal wie du dich jetzt verrückt machst, das bewirkt nur das es dir schlechter geht.
Und Schwangerschaft Symptome können auch nachlassen.
Ich hatte auch Gedanken weil mir bei allen Abgängen schlecht war morgens, und diesmal nicht, da dachte ich mir das kann ja nichts werden.
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, und das eine Seele den Weg in dein Leben findet.
Fühl dich gedrückt 🍀😊

6

Huhu.
Das tut mir unfassbar leid das auch du sowas durchmachen musstest.
Ja genau wie du es geschrieben hast fühle ich mich manchmal. Jetzt hab ich echt tränen in den Augen.

Danke für deine schönen worte die werde ich mir zu herzen nehmen. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und den dingen ihren lauf zu lassen.
Danke fürs daumen drücken ☺️🥰

7

Ja leider gibt es mehr Frauen bei den vorher eine oder mehrere FG passiert sind bis sie eine SS behalten konnten.
Die Natur ist einfach grausam.
Lass dich nicht unterkriegen. Was lange dauert wird endlich gut, oder wie man es auch immer sag. 😊
Manche müssen halt mehr kämpfen und einstecken als andere.🍀

weitere Kommentare laden