Hallo,
Ich bin als Mitg6ganz neu hier habe aber schon tolle Antworten gelesen😊
Deshalb frage ich jetzt mal in eigener Sache:
Mein Baby war die ganze Schwangerschaft über schon immer sehr leicht.
Jetzt steht die Geburt kurz bevor und ich darf nicht da Entbinden wo ich möchte,da keine Kinderklinik vor Ort ist.
Geschätzt wurde sie letzte Woche auf 2350g.
Kopfumfang und Größe sind im normalen Bereich,nur der Bauchumfang ist viel zu gering.
Zudem die Ärztin mir Freitag sagte,ich darf dort nicht entbinden,da sie keine 2500g hätte und wir ggf getrennt werden müssen,warf sie einfach in den Raum,dass sie ja auch eine Infektion haben könnte und ich das abklären lassen soll.
All meine Pläne sind dahin!
War so glücklich eine Beleghebammme zu haben,die aber an dieses KH gebunden ist.
Davon war bisher nie die Rede!
War mehrfach beim Doppler und alle Werte sind 1a.
Jetzt bin ich natürlich total verunsichert!
Muss mich jetzt um eine andere Klinik kümmern,einen Torch-Test machen lassen und jede Woche zum Doppler...hab ja aber nicht mal ne Klinik!
Und das obwohl es jeden Tag los gehen kann.
Bin heute bei 38+2...
Wurden bei euren zu leichten Kindern Infekte festgestellt und was waren die Auswirkungen?
Mein 1. Kind kam vor 1,5Jahren mit 3660g,53cm und 37cm KU zur Welt.
Erblich beding wird es somit denke ich nicht sein....
LG Ela
SSW39 Baby zu leicht aber gut Versorgt
Hallo Ela
Meine Tochter wurde in der 38er Woche auf 2 500g geschätzt. Bei ihrer Geburt in der 39+0 wog sie 3.060g und 50 cm klein. Ich war selbst auch 3 kg Baby und 50 cm.
Die Ärzte liegen mit ihren Werten nicht immer richtig.
Das macht mir Mut😊
Ist halt aber im Kopf dennoch purer Stress,wegen neuem KH,ohne meine Hebamme,evtl Infektion etc.
Ich hoffe einfach,dass sie einfach nur ein Fliegengewicht ist.
Hast du denn eine normale Nabelschnur? Wurde das mal kontrolliert? Auf welcher Perzentile liegt denn der Bauchumfang?
Ich kann dir leider auch nicht helfen, wir stecken auch noch in der Diagnostik mit unserem zarten Kerl. Alles Gute euch!
Ja, da ist alles super.
Es ist alles im Laufe der schwangmehrfach gecheckt worden.
Waren in der 14.SSW bei der Pränataldiagnostik, danach immer regelmäßig US und jetzt zum Ende hin alle 4Wochen Doppler inkl aller Aterien und Versorgungen und Organe. Da ist alles super,aber sie nimmt nur sehr wenig zu. Ca100g pro Woche.
Von einem Torch-Test hatte ich bis dato noch nie gehört.
100g sind zumindest nicht nichts. Ich kannte den bis ich es eben bei dir gelesen habe auch nicht vom Wortlaut her. Bei uns wurde aber auch auf alle möglichen Infekte getestet. Ich drücke dir fest die Daumen.
Hi du,
wie groß/klein bist du denn?
Meine Tochter wurde ähnlich geschätzt, Bauchumfang war auch deutlich zu klein. Bei der Geburt wog sie 2.700g auf 49cm, alle Werte super und die Maus topfit. Da ich selbst 1,56m bin und 50kg wiege, fand ich es nicht verwunderlich, dass mein Baby auch eher klein war und habe mir da irgendwie nie Gedanken drum gemacht.
LG ZimtBlau
Ich bin 174cm und vor SSW 85kg jetzt plus 10kg.
Das ist ja relativ groß.
Die kleine wurde auf 51cm gemessen.
Daran wird es nicht liegen,denke ich...
Und ihr großer Bruder wog ja auch 3660g bei der Geburt.
Hallo!
Bei mir war es in beiden Schwangerschaften so.
Beide Kinder kamen gesund und ohne Infektionen o.ä. zur Welt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Hallo 🤗
Also ich persönlich geb auf Messwerte gar nichts mehr....12 Std vor Geburt wurde das Baby auf 2860 g geschätzt....tatsächlich 3640 g ,55 cm und 37 cm Kopf....also soviel dazu 🫣!
Eine schöne Geburt ,kannst ja mal berichten ❤️
Find ich auch etwas seltsam. Dein älteres Kind ist gerade mal 1,5 und kam mit normalen Werten und wenn in dieser Ss alles normal lief, würd ich dem Kind nicht noch den Stress antun und zu zig Untersuchungen gehen. Wenn es gut versorgt ist, wie du sagst, dann vertrau deinem Körper und mach, wie du es für richtig hältst. Ständige doppler und Ultraschalle stressen das Kind nur, wozu muss man das? Es ändert ja eh nicht mehr viel die letzten Meter.
Fühl dich gedrückt, es wird alles gut! ❤️
Meine Tochter wurde immer als Riesenbaby betitelt und kam letztendlich spontan nach Einleitung bei 38+4 mit 2960gr und 48cm zur Welt.
Jetzt in meiner 2.SS hat die Kleine aktuell 47cm und 2200gr bei 34+6 war das, letzten Freitag.
Hallo Ela,
meine Tochter wurde in der 37. SSW auf 2300g geschätzt. Außer Bacuhumfang waren die anderen Werte alle ok, Doppler völlig unauffällig. Die Ärzte haben denn eingeleitet, weil sie meinten, dass sie das Kind lieber "draußen" hätten, um zu schauen, ob alles ok ist.
Das Baby ist an 37+2 mit 47 cm und 2140g auf geboren. Sie war sehr zart und galt als "unreif geboren", aber keine Komplikationen oder Infektionen. Lediglich die Tränendrüsen waren noch nicht frei, daher waren ihre Augen manchmal etwas verklebt (sah aus, als hätte sie Schlaf im Auge). Der Kinderarzt und die Hebammen waren aber total zufrieden und wir durften dennoch nach zwei Tagen nach Hause. Heute ist die Kleine fast 2 J, immer noch eher zart, aber ansonsten top fit und ohne Einschränkungen