Riesenkugel

Ich habe Vergleichsbilder aus der 1. SS und diese mit angesehen und war ziemlich erschrocken, wie groß mein Bauch ist. Ich habe sogar meine Familie getroffen und diese sagen auch, der Bauch ist sehr groß. Ich finde ihn auch sehr groß im Gegensatz zu der 1.
ich bin jetzt gerade mal in der 17. SSW und habe einen Bauch wie in der 25-30. SSW. Richtig groß.
Warum? Warum ist er denn so groß? Das Baby wird doch kein Riesenbaby?
Des Weiteren stelle ich fest, dass durch den Riesen Bauch ich abends schwer Luft bekomme, ich merke irgendwas drückt auf Magen usw.
Legt sich das ganze denn? Wer kann berichten?

1

Hi :)
Ich hab mal gehört das der SS Bauch in der 2. SS Gröser ist weil die Gebärmutter und alles soch schneller dehnt weil der Körper das gewohnt ist :-)

2

Hey,

mach Dir keine Sorgen, meistens ist es in der 2 SS oder wenn man schon mehrere Schwangerschaften hat "normal" das der Bauch schneller wächst und größer wird.
Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und derzeit in der 23. SSW und mein Bauch ist auch definitiv größer als damals.
Die Gebärmutter soll schneller größer werden hab Ich mal gehört.

LG 😊

3

Ich kann dich beruhigen. Habe in etwa der Hälfte der 2. Schwangerschaft das selbe festgestellt. Jetzt zum Ende aber, heute 35+5, ist der Bauch nicht größer als in der ersten. Er war nur deutlich schneller zu sehen, obwohl ich einen flachen Bauch hatte nach der ersten. Da muss was wahres dran sein mit der Gebärmutter. Mache für mich auch Sinn. Der Körper merkt sich sämtliche Vorgänge und auch sind ja die Symptome oft in der 2. SS Verstärker und schneller da. Also ich könnte jetzt paar Symptome aufzählen, die bei mir jetzt viiiel früher auftraten als in der ersten.

4

Geht mir auch so, ich bin jetzt in der 21ssw, da hat man bei der Ersten noch fast nichts gesehen. Diesmal habe ich schon Ausmaße die nicht mehr zu verstecken sind. Letztendlich hat der Körper das ja alles schon mal durch und alles wurde schon mal so extrem gestretcht. Obwohl zB mein Bauch später wieder flach war, war der nie wieder so fest wie davor. Das ist bestimmt überall "innen" genauso- daher wundert es mich nicht sehr, dass ich so schnell "explodiert" bin. Mir macht es allerdings Mut das jmd vor mir hier geschrieben hat, dass am Ende der Ss das Format trotzdem ähnlich war wie beim ersten Mal. Bin gespannt, wo's am Ende hingeht, weil in dem Tempo kann das ja hoffentlich nicht so weitergehen 😅😅😅 LG

Bearbeitet von Charlili2
5

Ich muss zugeben, ich bin auch erleichtert, dass bei der 2. Ss das viele so haben mit der Riesenkugel. Ich hatte schon etwas Angst, dass ich so RIESIG werde sodass ich nicht mal mehr atmen kann. Die Kugel die ich jetzt habe, hatte ich erst fast kurz vor dem Ende. Oh man, hoffe es wird nicht noch ZU GROSS ich hab einfach schiss mega Probleme mit der riesenkugel zu bekommen.
Macht alles schon irgendwie Sinn mit „der Körper kennt’s“ wundert mich nur, WIE SCHNELL 😅

6

😂😂😂 wie schnell schockt mich auch etwas. Hab's erwartet, aber trotzdem etwas langsamer