Hallo miteinander,
ich bin in der 28 SSW und spüre meine kleine weniger als sonst, sie bewegt sich schon , aber nicht mehr so oft und stark wie vorher.
Ich bin im Urlaub, war viel unterwegs, auch bisschen gestresst, zum Arzt kann ich nicht, ich bin bis Anfang September im Urlaub . Jedoch mach ich mir Sorgen . War jemanden in so ner Situation ???
Weniger Kindsbewegung
Meine Hebamme sagte damals, so ca. ab der 23. Woche sollte man das Baby mehrmals täglich spüren. Das scheint bei dir ja fer Fall zu sein. Klingt für mich nicht besorgniserregend. Dass die Babys mal ruhiger sind, zum Beispiel bei einem Wachstumsschub ist normal oder aber es hat sich vllt auch so gedreht, dass es jetzt an Stellen tritt, wo du einfach weniger merkst.
Solang du also regelmäßig die Kindsbewegungen spürst, würd ich erstmal davon ausgehen, dass alles ok ist.
Huhu
Hatte ich auch in der Zeit rum.
Und ich habe sogar Zwillinge im Bauch.
Nach 2 Tagen war alles wieder beim alten, aber stärker und gezielter.
Ich selbst war auch zu der Zeit so müde und platt.
Lg
Du musst dir keine Gedanken machen. Das ist auch in der 28ssw normal. Das Kind hat immer mal ruhephasen.wenn du dein Baby spürst, dann ist alles gut. Es kann ja sein, dass es mit den Gliedern in dein Bauch liegt und dadurch die Bewegungen zarter sind. Ich freu mich jedes Mal, wenn meine mal so da liegt 🙈 meine war die letzten 2 Wochen so mega aktiv dass es schon leicht nervig ist. Bin in der 32 ssw. Also bleib entspannt und genieße deinen Urlaub. Wichtig ist, dass du sie spürst. Die Wärme kann dazu beitragen, dass die kleinen auch mal ruhiger sind. Also keine Panik.
Geht mir grad (30ssw) auch so, und vor zwei Wochen wars genauso und davor hatte ich auch zwei bis drei solcher Phasen. Da habe ich dann zwei Tage, da spüre ich zwar was, aber nur ganz wenig und selten (und ich bin mega müde) und dann ist wieder stärker, sogar mehr als zuvor. Das macht mich dann jedesmal ganz verrückt.
Wenn du dich viel bewegst, dann schaukelt es schön und die Kleinen sind ruhiger.
So ist das bei mir immer.
Sobald ich mich hinsetze dauert es nicht lange und ich spüre ihn.
Ich bin in der 35. SSW und hatte am Wochenende das gleiche Problem. Am Fr und Sa war ich viel unterwegs, es war heiß und ich habe das Baby nur minimal gespürt. Gestern ging sie dann plötzlich total ab und hat mich heute Nacht kaum schlafen lassen 🙈.
Mich sorgt es auch, aber ich versuche dann immer bewusst die kleinste Bewegung wahrzunehmen.
Bin auch 28 ssw und spüre die kleine seit 3 Tagen kaum… also ich spüre sie aber nur ganz leicht und zart .
Habe auch sorgen, aber oft gelesen dass es normal ist :)
Lg