Hallo zusammen,
wie wurde bei euch ein Streptokokken Test durchgeführt?
Habe gelesen, dass es auch anal gemacht wird und das ist mir bisschen unangenehm.
LG
Wie wird ein Streptokokken-Test durchgeführt?
Anal??😅
Und warum anal dein Kind kommt doch aus der Vagina.
Bei mir wurde ein ganz normaler Abstrich mit diesen langen Stäbchen gemacht (vaginal )
Es wird mit dem langen Stäbchen auch der After angestrichen..
U.a. kannst du während der geburt stuhlgang haben und dein Kind kommt bei einer vaginalen Geburt damit in Berührung.
Ohgott das wusste ich nicht 😱
Bei mir war’s nur vaginal 🙈
Der after wird mit abgestrichen - nichts eingeführt.
Das muss dir aber nicht unangenehm sein. Dein Arzt sieht das so oder so jedesmal, wenn du da bist.
Tatsächlich wurde bei mir: mit einem rechteckigen Teststreifen (wie bei Douglas zum Parfüme testen 😂) einmal ganz kurz vaginal abgestrichen und dann tatsächlich noch kurz über den after. (Das war so minimal habs nicht mal wirklich mitbekommen)
Streptokokken B können am Vaginal und Afterbereich zu finden sein. Aber mach dir da keine Gedanken.
Bei mir wurde ein analer abstrich gemacht beim FA. Allerdings wurde ursprünglich wegen Listeriose geschaut und da ist sie auch mit dem Stäbchen "reingegangen". Und dabei haben sich dann die Streptokokken herausgestellt..
Also bei mir wurde mit einem Stäbchen vaginal angestrichen, falls sie auch über den After gegangen ist, dann hab ich's nicht gemerkt. Anal eingeführt wurde definitiv nichts.