Eileiterschwangerschaft oder nicht ?

Hallo ihr lieben. Hat jemand sowas durchgemacht ? Ich habe letzte Woche Montag positiv getestet und seit Donnerstag habe ich Braunen Ausfluss weshalb ich am Freitag morgen beim FA war um zu fragen wo von das kommt. Der Test war an dem Tag negativ.
Aber die ganzen Test zuhause waren positiv. Heute bin ich nochmal zum FA gegangen und der Schwangerscahftstrsr war ganz ganz leicht positiv.
Laut meiner Berechnung und deren Berechnung bin ich bei 5+1 SSW. Sie hat nichts im Ultraschall gesehen. Gar nichts ! Es gibt zwei Optionen entweder ich bin noch ganz früh dran oder es ist eine Eileiterschwangerschaft. Aber wenn es so wäre wäre der Strich doch nicht von Freitag bis heute positiv gelaufen ??? Bitte hilft mir hat jemand Erfahrung?????

Blut wurde übrigens abgenommen um zu sehen was für ein wert ich habe. Aber bis dahin würde ich gerne eure Meinung dazu wissen oder Erfahrung ..😪

1

Wenn du erst bei 5+1 bist, kann es durchaus möglich sein, dass du zu früh dran bist und man deshalb nichts sieht.
Bei mir hat man bei 7+0 immernoch nichts gesehen, da wurde auch herausgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe.
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten und dann hast du definitiv ein klares Ergebnis.

Ich wünsche alles gute 🍀

2

Das ist auch wirklich noch sehr früh. Bei mir konnte man damals nur ne Mini-Fruchthöhle sehen, aber ich wurde auch schon drauf hingewiesen, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte (im Endeffekt war es ein Windei). Ich glaube, Ärzte müssen einfach früh darauf hinweisen, dass es sowas grundsätzlich gibt und bei welchen Symptomen man handeln muss.

3

Hallo Mausi,
ich hatte leider auch schon eine ELSS und bei mit war‘s damals leider auch so, dass man im US nichts gesehen hat, ich war aber etwas weiter als du.
Habe auch kurz nach dem positiven Test Blutungen bekommen.
Eventuell fährst du noch ins Krankenhaus, die haben vielleicht bessere Geräte und sehen mehr. Bei mir hat man die ELSS auch erst im Krankenhaus festgestellt.
Du bist aber wirklich sehr früh dran, bitte mach dich nicht so sehr verrückt ♥️
Ich wünsche dir alles Gute 🥰

4

Hi Lila,
Darf ich dich mal fragen, welche Symptome du bei deiner ELSS hattest?

Ich habe dehnungsschmerz en im Unterleib mal hier mal da, aber hauptsächlich und am dollsten rechts.
Die gehen und kommen, mal sind sie ganz weg.
Schmerzen kann man es nicht nennen, eher ein ziehen.
Habe nach einer MA sehr große Sorge jetzt auch noch eine ELSS hinterherzuschieben 😞

5

Hallo Lotti,
ich hatte nur Blutungen, sicher 2 Wochen lang durchgehend. An dem Abend als ich dann ins Krankenhaus bin hatte ich gaaanz leichte Unterleibsschmerzen.

Dehnungsschmerz kann auch von den Mutterbändern kommen, das ist ganz normal. Habe ich aktuell auch wieder sehr stark (10 ssw) auch mal da, mal dort, mal gar nicht 🙈

weitere Kommentare laden