Wer hat noch ersten FA Termin in ca. 9. SSW?

Hallo zusammen,

es gibt ja hier unzählige Male zu lesen, dass in der 5./6. SSW der erste FA Termin stattfindet. Meist mit Verunsicherung, weil man zu wenig sieht, kein Klopfen des Herz oder sogar noch weniger...

Mein erster Termin ist an 8+4. Zum einen, weil mein FA mega ausgebucht ist, aber auch, weil ich keine gefährlichen Symptome wie z. B. Blutungen habe. Halt etwas Übelkeit, Müdigkeit, ab und an etwas Rücken- und Unterleibsschmerzen.

Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum Termin, bin ich doch froh, dass es ein recht eindeutiger Termin sein wird.

Wer von euch hat auch erst so "spät" den Termin? 🙃 Ich fühle mich da gerade ziemlich alleine mit. 😅

Liebe Grüße!

1

Hallo,

bei den ersten beiden Ss war ich immer erst so bei 9+? beim Fa. Nur jetzt in der 3.Ss schon bei 7+2Ssw.
Also allein biste nicht, alles Gute #klee

LG + ü#baby -15Tage #verliebt

4

Hui, danke für die Info und alles Gute für die Rest-Schwangerschaft. 😊

Tut gut zu wissen, nicht ganz allein zu sein.

2

Ich 😊
Ich vermeide zu frühes testen und war auch bei der aktuellen SS im der 8 ssw beim ersten Termin.
Anders würde ich es auch nicht machen, grade wegen diesem ungewissen. Und weil meine Fa klipp und klar sagt also vor ssw 6 vergibt sie garkeine Termine, grade weil man nichts sieht.
Anders ist es glaub ich wenn man in Kiwu Behandlung ist? So hab ich das hier mitbekommen.
Liebe Grüße 🍀

5

Jippie, noch eine Genossin! Danke für die Info.

Ja, das mit der Kiwi Behandlung ist natürlich nochmal was besonderes.

Aber selbst meine Freundinnen, die schon mehrfache Mütter ohne Behandlung sind, waren "schockiert", als ich ihnen vom "späten" Termin erzählte. 🤔 Wenn es um ein BV ginge, könnte ich es auch noch verstehen...

9

Lass dich davon nicht verunsichern.
Es gibt auch Leute die ein paar Tage nach dem Eisprung mit dem testen anfangen 🤷‍♀️
Nein meiner Meinung nach ist ein Termin in der 8ssw vollkommen ausreichend.
Wenn man keine dramatischen Beschwerden hat.
Für was steht BV? 😳
🍀

weiteren Kommentar laden
3

Beim normalen Gyn habe ich meinen ersten Termin Ende der 8. SSW.

Da ich in der KiWu-Klinik war (bin durch IVF schwanger) hatte ich dort auch schon frühere US-Termine. Der erste war an 5+4, auf den hätte ich auch gut verzichten können, aber ist halt das Standard-Vorgehen in der Klinik. Wie zu erwarten konnte man eine leere Fruchthöhle sehen. Ich war deswegen aber nicht verunsichert, war ja alles zeitgerecht, nur halt irgendwie überflüssig der Termin. Das nächste Mal war ich an 6+6 dort und wurde mit einem Herzschlag belohnt. Damit wurde ich dann aus der Klinik entlassen.

Ich habe vor der KiWu-Klinik auch immer gesagt, dass ich den ersten US nicht vor der 8. SSW will, weil ich eben lieber ein eindeutiges Bild hätte und kein, da könnte vielleicht was sein. Aber kam jetzt eben anders.

6

Huhu!

Ja, das mit der Kiwu Behandlung ist natürlich nochmal was anderes... Damit sie die Patienten eben aus der Behandlung entlassen können, wenn es geklappt hat. Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute! 🍀

Danke aber auch für die Info, dass du auch eine Liebhaberin der "späten" Termine bist/warst. 🙃

7

hejhej

Ich habe letzten Freitag positiv getestet und grad heute Morgen beim FA angerufen. Ich hab auch freiwillig einen Termin Ende der 8. SSW gewählt. Man sieht dann einfach wirklich schon viel mehr und man muss nicht mehr so lange auf den nächsten Termin warten ;)

Alles Gute dir <3

8

Cool, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.

Du hast absolut Recht, man sieht dann so viel mehr.

Dir auch alles Gute. 🍀

10

is normal hatt ich auch so !