Permanent Hunger

Hallo ihr Lieben

Bin aktuell bei SSW 5+5.

Hab irgendwie ständig Hunger und mir wird dann auch schlecht. Momentan geht das echt alle 30 -60 Minuten so.

Gibt es da irgendwas, was ich tun kann? Bin echt am verzweifeln, weil ich ja nicht andauernd essen kann oder???

1

Ich hatte das im ersten Trimester auch und habe mich dem Hunger einfach hingegeben. Der Körper braucht viel Energie. Im Endeffekt habe ich glaub in den ersten 3 Monaten max. 1-2 Kg zugenommen.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ wenn du wirklich Hunger hast dann iss. Der Körper braucht die Energie. Es passiert so viel Veränderung im Körper.
Bei „nur“ Appetit habe ich mich immer zurückgehalten. Aber wenn ich wirklich Hunger hatte habe ich auch gegessen. Der Körper sagt dir was er braucht - also lass es dir schmecken.😊

3

Ich hatte auch am Anfang so unfassbar viel Hunger. Hab morgens um 5.30 Uhr auf der Autobahn schon mein Brot gegessen, dass ich sonst erst um 8 Uhr im Büro aß…

Nachts im 2 Uhr brauchte ich meist auch eine Scheibe Brot…

Ab der 10. Woche war’s vorbei

4

Dann hoffe ich, es hat bald ein Ende. Problem ist halt morgens, dass ich erst die Schilddrüsen Tablette nehmen muss und danach muss ich eine halbe Stunde warten bis ich essen kann.

5

Ich glaube es ist ausreichend, wenn du drauf achtest, dass du das Thyroxin nicht zusammen mit Milchprodukten direkt zu dir nimmst.

Habe auch, als es so schlimm mir der Übelkeit war, direkt im Bett gegessen und auch die Tabletten genommen. Habe aber eben „nur“ Cracker, Nüsse oder ne Banane dann gegessen. War letzte Woche bei der Kontrolle des TSH-Werts, alles super wie immer.

weitere Kommentare laden
7

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und jetzt wieder. In dieser Schwangerschaft kommt noch extreme Übelkeit dazu, die schlimmer wird, wenn mein Magen leer ist. Sonst bin ich jemand, der stundenlang ohne Essen auskommt, jetzt könnte ich nur essen. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich total gezügelt, weil ich bloß nicht so viel zunehmen wollte. Letztendlich habe ich trotz Sport, gesunder Ernährung und Verzicht auf Süßes ordentlich zugenommen 😃. Ich bin aber sehr schlank in beide Schwangerschaften gestartet. Ich denke, der Körper braucht das und signalisiert daher verstärkt Hunger. So lange du gesund und ausgewogen isst, solltest du deinen Körper geben, was er braucht.

9

Ich hatte dieses Mal zu Beginn auch permanent Hunger. In der ersten Schwangerschaft habe ich dagegen kaum was runter bekommen. Dennoch habe ich beide Male im ersten Drittel ein paar Kilo abgenommen. Hör auf deinen Körper!

10

Hallo.
Keine Sorge das wird am Ende sogar noch schlimmer 😂
Ich habe versucht auf rotkost Beilagen umzusteigen. Sprich ich hab einfach bei solchen Attacken eine ganze salatgurke gegessen oder so.
Klappt natürlich nicht immer.
Aber vielleicht schneidest du dir genügend Gemüse und snackst das zwischen durch.
LG und alles gute 🍀

12

Gemüse geht gar nicht. Das esse ich nicht 😂

11

das kenne ich 🙈 Bei mir hat auch nur Essen am Anfang gegen die Übelkeit geholfen, war eigentlich ständig nur am Essen 😂

Jetzt im 2.Trimester ist es etwas besser, jetzt habe ich aber teils am Abend, auch wenn ich genug unter Tags esse, auch noch richtige Hungerattacken.