Vergleichswert 37 SSW

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus, Geburtsplanungsgespräch. Der Kleine wird auf 48cm und 2600g geschätzt, der Kopfumfang liegt bei 31,8cm.

Ich empfinde das als etwas zu klein, zu mal meine Frauenärztin vor gut zwei Wochen ihn auf 2500g und 50cm geschätzt hat.
Die Ärztin im KH sagte alles zeitgerecht und der Mutter entsprechend entwickelt.
Irgendwie kann ich das nicht glauben :(

Habt ihr vielleicht Vergleichswerte aus der 37. Woche.

Ansonsten scheint es dem kleinen gut zu gehen und es spricht nichts gegen eine natürliche Geburt.

Liebe Grüße

Tatjana 36+1

1

Meine Maus wurde zu der 36SSW auch auf 2300 Gramm geschätzt. Da meinte meine Ärztin, schon bissi wenig, wird erstmal beobachtet.
Paar Tage vor Geburt wurde sie plötzlich auf 3800 Gramm geschätzt, mit 3400 Gramm kam sie dann auf die Welt.

Ich denke du kannst den Ärzten schon vertrauen, wenn sie sagen das Gewicht passt. Habe mir auch Gedanken gemacht, oftmals total umsonst 😊

Noch eine schöne restliche Kugelzeit 🙂

2

Ich denke auch, du kannst der Ärztin vertrauen, wenn sie sagt, dass alles passt.
Und die Messwerte sind ziemlich ungenau. Meine Ärztin meinte auch: 3 Geräte und 3 Ärzte werden dir am gleichen Tag ganz unterschiedlich große Kinder messen. :)
Ein Beispiel: Meine Tochter wurde 5 Tage vor der Geburt auf 2900 Gramm geschätzt... Sie kam mit fast 3600g - uff. :D
Also, alles relativ. Ich denke, wichtig ist vor allem, dass die sonstigen Vitalwerte passen.
Alles Gute!

3

Hallo,

Ich hatte vor 2 Wochen (36ssw)Vorsorge beim gyn und vor 1 Woche (37ssw)meine Geburtsanmeldung,
Gyn sagt: 2800g und 48cm
KH sagt: 3400g und 55cm
Alles nur Schätzungen
Solange die Ärzte zufrieden sind mit dem Zustand des Kindes braucht man sich ,denke ich, nicht allzu viele Sorgen zu machen 😁
Lg

4

Hi
Leider hab ich keine Vergleiche aus der 37 ssw
Sondern von der 36 ssw 35+2
Da wog meiner auch 2500 Gramm und 48 cm
Ich würde mir da aber keine Gedanken machen.
Solange die Versorgung gut ist passt alles :-)
Vor allem ist es doch angenehmer wen das Baby nicht gleich 4 Kilo hat 🙈

5

Hallo ,
Meine Tochter wurde Anfang der 37. Woche auf 3090 Gramm geschätzt . Sie kam dann bei 36+3 mit 3800 Gramm und 53cm sie die Welt.
Diese Messungen sind am Ende alles nur Schätzungen . Mein Arzt war in den letzten Wochen kein Freund davon ,weil die Abweichungen bei +\-500-1000 Gramm liegen.
So war es am Ende ja auch.
Wird schon alles gut sein. Alles Gute euch 🍀

Bearbeitet von Kiwu2121
6

Wir hatten an 36+4 49cm und 2710g
Geboren wurde sie an 40+1 mit 55cm und 4.490g 🙈