Ich wollte eben mal wieder mit dem sonoline reinhören, ob alles in Ordnung ist. Bin in der 11. Woche und finde den Herzschlag ode die Nabelschnur seit ca 2 Wochen zuverlässig. Nun habe ich erst nichts gefunden, bin dann auf die Toilette weil die blase sehr voll war.
Dann nochmals versucht und direkt was gehört. Ein paar Sekunden, dann war es weg. Dann nochmal kurz und dann wieder weg.
Können die Zwerge in der frühen Woche schon so gezielt vor dem Gerät "flüchten"?
Habs dann auch weggelegt. Mein kleiner Untermieter war ja offensichtlich genervt davon 😅🙈
Sonoline Baby "flüchtet"
Gerade in der Frühschwangerschaft sind die Babys ja so klein, dass die ganz viel Platz haben zum flüchten
Da hast du recht 😊
Hat mich nur total irritiert, da ich das vis jetzt noch nicht hatte. Aber so im Nachhinein macht es schon Sinn, die kleinen werden in der Zeit ja auch immer agiler und bewegen sich von Tag zu Tag mehr 😊
Meine kleinen tritt sogar immer nach dem CTG und versucht es los zu werden.
Die kleinen scheinen das gar nicht zu mögen 😄
Unsere Kleine ist auch immer schnell weg geflutscht, wenn ich damit kam. Sie mochte es auch gar nicht. Habe es daher immer sehr kurz und selten gehalten, weil ich sie nicht stressen wollte.
Beim Ctg gehen die Herztöne auch immer hoch, der Stress ist auch da da.
Super interessant. Ist zwar meine 3. Schwangerschaft aber die erste in der ich so ein Teil nutze.
Mir macht das per se jetzt auch keine Sorgen, war nur irritiert weil das vorher so noch nicht der Fall war. Aber vermutlich liegen einfach daran, dass es immer mehr rumturnt und nun eben die Möglichkeit hat zu flüchten wenn es störend ist 😅
Meine Kleine hasst es. Ultraschall ist schon nicht so prickelnd, aber der Todfeind ist das CTG Gerät. Wenn sie nur merkt, dass die Hebamme die Schreiber auflegt, versucht sie sofort weg zu rutschen. Da sie das aber mittlerweile nicht mehr so gut kann, hat sie angefangen dagegen zu treten, damit sie es los bekommt 😄 Also ja, Babys sind meistens eher weniger bis gar nicht begeistert von diesen Dingern und können auch schon in der frühen Woche „flüchten“.