Hallo,
ich habe heute vom meinem Arzt aus verschiedenen Gründen ein individuelles Beschäftigungsverbot angebten bekommen.. damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet eher mit ein paar Tagen Krankmeldung. Jetzt bin ich etwas überfordert. Ich bin zum Beispiel am Wochenende auf den Geburtstag meiner Oma eingeladen wo wir zum essen gehen, darf ich da mit oder ist dass nicht erlaubt? Also generell würde ich nichts machen was zu anstrengend ist und auch nur 2-3 Stunden wo bleiben. Also ist sowas erlaubt dass man im Beschäftigungsverbot mal ins Restaurant essen geht oder so?
Vielen Dank schon mal.
individuelles Beschäftigungsverbot Was darf ich noch?
Hallo 🙋🏼♀️ du kannst ruhigen Gewissens zur Feier gehen. Du kannst sogar in den Urlaub fahren. Beließ dich da einfach nochmal. Das BV bezieht sich auf deine Arbeit, die dir oder deinem Baby schadet und nicht auf dein Privatleben. Alles Gute!🍀
Vielen Dank 😊
Ok danke. Ich habe total dass schlechte Gewissen der Arbeit gegenüber.. und Angst es jetzt dann zu sagen
Das kann ich gut verstehen. Ich habe auch damals in der 13. Woche ein BV bekommen. Von einen auf den anderen Tag. Hatte auch eher mit ner Krankschreibung gerechnet und dann total schlechtes Gewissen gegenüber der Arbeit gehabt zumal ich es noch gar keinen erzählt hatte mit der Schwangerschaft. Habe dann noch einen Tag „gearbeitet“ um meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen und meine Vertretung mit ihm zu klären. Er hat mir auch das schlechte Gewissen genommen - an erster Stelle stehst nun du und das Baby, nicht die Arbeit!😊👍🏻
Spricht medizinisch was dagegen? Also bei Krankheit XY mit absoluter bettruhe wäre das eher suboptimal
Aber ansich darfst du alles machen
Nein Bettruhe habe ich nicht. Also keine GMH Verkürzung oder so.
Du darfst alles machen, wie du möchtest. Klar jetzt nicht Boxen gehen oder so 😂 aber du lebst dein Leben einfach weiter, als wäre es Urlaub.
Essen gehen, Geburtstage, in Urlaub fahren, alles was du willst. Es ist toll😊🥰
Danke für deine Antwort. Ich hab tatsächlich total das schlechte Gewissen den Kollegen gegenüber als würde ich blau machen oder so.. wahrscheinlich total falsch und hoffentlich legt es sich bald
Das schlechte Gewissen hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Wird mit der Zeit besser.
Könnte es sogar genießen weil letzte Zeit nur für mich! Viel Sport gemacht, nochmals Serien in Ruhe geschaut. War sehr schöne Zeit.
Es heißt ja, dass du nicht arbeiten darfst…nicht aber dass du den ganzen Tag zuhause bleiben musst…
Ich hatte mein Beschäftigungsverbot damals, da ich am PC gearbeitet habe, dazu Migräne bekommen habe und mir dauerhaft schwindelig war…
Alles andere konnte ich aber ohne Probleme machen, nur nicht mehr an PC arbeiten
Danke, du bist die erste von der ich das lese. Das ist bei mir einer von ein paar Gründen. Arbeite auch im Büro und da ist ein BV ja eher selten daher versteht es kaum jemand.
Ja bei mir haben meine Psychologin und mein Hausarzt zusammen gearbeitet …da es doch auch etwas mehr Argumentation gebaucht hat…
Es hat sich aber auch gezeigt damals in der letzten SS, dass je weniger Zeit ich vor dem PC verbracht habe, desdo besser ist es mir ergangen, so dass ich letztlich durch die viele Ruhe weniger Migräne hatte
Ich hoffe mir passiert das diesmal nicht wieder