Wie lange hat es bei euch bis zur Ssw gedauert?

Liebe Schwangere,

ich schau bei euch vorbei, weil ich gerne wissen möchte, wie lange es bei euch mit dem Schwangerwerden gedauert hat.
Ich selbst bin Mitte Dreißig und wir üben nun schon eine ganze Zeit lang, so dass die Hoffnung langsam schwindet.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Habt ihr etwas verändert/genutzt, als es geklappt hat?

Über eure Erfahrung würde ich mich freuen. :)

1

Es hat bei mir immer sofort geklappt.
Bei den letzten Malen habe ich schon vorher Folsäure genommen.

6

Das ist der Traum vieler hier :) Toll! und alles Gute für dich :)

14

Habe bald 3 gesunde Kinder und weiß, wie gesegnet ich bin 🙏🏻 und sehr dankbar 🙏🏻

2

Ich hatte durch die Coronaimpfung starke Zyklusstörungen. Wir haben insgesamt 10 Monate gebraucht 🙈

4

Danke für deine Antwort! :) und alles Gute!

29

Gegenbeispiel: bin direkt nach meiner Coronaimpfung schwanger geworden mit meiner Tochter.

weiteren Kommentar laden
3

16 Monate

5

Vielen Dank für die Antwort und alles Gute.

67

Hier auch gesamt 16 Monate, erfolgreich nach 2,5 Monaten mit viel Bewegung und eiweißreicher Ernährung in Verbindung mit mönchspfeffer.

7

Wie haben es beim ersten Mal diekwt geschafft

8

Ist jetzt vielleicht nicht was du hören willst… bei uns hat es fast zwei Jahre gedauert, ein Jahr davon in der KiWu-Klinik.

Ich bin so Anfang/Mitte 30. Eine richtige Diagnose haben wir trotz einiger Untersuchungen nicht, nur mehrere Kleinigkeiten, aber vielleicht war es am End wirklich einfach nur die Summe der Kleinigkeiten, wer weiß das schon. Geklappt hat es jetzt mit Hilfe der künstlichen Befruchtung beim zweiten Transfer.

Ich kann dir nur raten nicht zu lange damit zu warten dir Hilfe zu suchen. Eine KiWu-Klinik kann eine echte Chance sein und man sollte es nicht als Versagen empfinden, wenn man diese Hilfe in Anspruch nimmt.

17

Hallo Yavanna,
danke für das Teilen deiner Erfahrung! Genau das möchte ich eigentlich hören: die Realität! Ich bin gar nicht abgeneigt, eine KiWu-Klinik aufzusuchen, wenn es hilft. Wir haben bei Arzt bisher die Standard-Untersuchungen durch. Nur die Eileiterdurchgängigkeit fehlt noch, weil ich mich noch nicht zu einer Bauchspiegelung durchringen konnte. Ich werde beim nächsten Termin mit dem Arzt sprechen und mir seine Vorschläge anhören..
Mit der künstlichen Befruchtung kenne ich mich nicht aus. ich habe aber gehört, dass es durch die Hormonspritzen und Eingriffe für die Frau eine schwere Zeit sein soll...
Dir alles Gute!

30

Ich persönlich fand die emotionale Belastung in der KiWu-Zeit (diese Spirale aus Hoffnung und Enttäuschung) wesentlich belastender als die Behandlungen für die künstliche Befruchtung selbst. Ich hatte aber auch das Glück mit einer relativ geringen Hormondosis auszukommen.

Gestartet sind wir in der Klinik aber auch erstmal mit Zyklusmonitoring, dann GVNP mit Clomifen, Bauchspiegelung und schließlich die IVF. Man wächst da langsam rein in das Thema. Und das Forum Unterstützter Kinderwunsch hier ist wirklich eine gute Hilfe.

weitere Kommentare laden
9

10 monate. Endete leider in der 6SSW / im Glückszyklus habe ich die Ferty Lily Tasse benuzt. Obs daran lag weiss ich nicht. Wollte es einfach mal ausprobieren😅
Jetz 5 Monate danach hat es noch nicht wieder geklappt. Sind nun in der KiWUKlinik. Es hat sich herausgestellt das ich eine SDUnterfunktion habe. Habe etz Tabl. Sonst alles gut soweit🙏❤️

Bearbeitet von Inaktiv
18

Dein Verlust tut mir wirklich leid! Ich wünsche euch alles Gute und dass es schnell wieder klappt! :)

10

Hallo meine liebe. Bei Kind 1 vor 15 Jahren hat es 3 ÜZ gebraucht ohne Hilfsmittel, Kind 2 vor knapp 8 Jahren 14ÜZ mit den letzten Zyklus Clomifen, jeden Monat Ovus, Kind 3 vor 6 Jahren 2ÜZ keine Hilfsmittel und jetzt hat es für Kind 4 2 ÜZ gebraucht, ich bin jetzt 36 Jahre. Kann dir nur den Tipp geben, mach dich nicht zu verrückt und versuche dich nicht so unter Druck zu setzen. Vielleicht mal etwas Abstand von den ganzen Foren, das hat mich immer wahnsinnig verunsichert und unter Druck gesetzt. Alles gute und eine schöne Übungszeit 😉

20

Hallo :) vielen Dank für deinen Beitrag! Mittlerweile bin ich etwas entspannter geworden und habe akzeptiert, dass es eben nicht sofort klappt.
Du hast völlig Recht: Die Foren können einen verrückt machen und den Druck enorm erhöhen :) Vielen Dank und dir auch alles Gute!

11

Hey :) Ich bin jetzt 34 (in der 17. SSW) habe die Pille bereits 2 Jahre vor akutem Kinderwunsch abgesetzt. Zum Glück! Ich habe PCO mit Insulinresistenz. Hatte zwar einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus, diese variierte aber sehr in der Länge. Mit Metformin war ich schnell gut eingestellt.

Bin dann im 3. ÜZ schwanger geworden und sehr dankbar dafür. 🙏🏻
Ich habe ab Übungsphase Folio Forte genommen und mein Mann Folio Men.
Meinen Zyklus habe ich mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor getrackt.

Ich wünsche allen KiWu-Mödels, dass euer Traum bald in Erfüllung geht. :)

Bearbeitet von Soulfly88
21

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung! Dir auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit :) !!

12

Im 9. Zyklus nach Stimulation wegen PCO seit Zyklus 1.