Hallo ihr Lieben,
ich hatte im April bereits einen frühen Abgang und habe nun letzte Woche wieder 2x positiv getestet, ich bin vorauss. aktuell bei 5+1.
Mein FA ist aktuell im Urlaub und erst in 3 Wochen wieder greifbar. Die Vertetung(en) führen in dieser Zeit leider keinen Bluttest oder später Ultraschall in SSW7/8 durch.
Da ich aufgrund der letzten Erfahrung sehr besorgt bin, habe ich nun überlegt diese und nächste Woche einen Bluttest bei meinem Hausarzt machen zu lassen und so den hcG-Wert zu vergleichen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat euch dies beruhigt? Oder eher noch mehr Unsicherheit geschürt? Sollte man lieber noch warten und dann direkt die 1. Vorsorgeuntersuchung machen?
Da ich bald beruflich volles Programm habe, würde ich meinen AG gerne so schnell wie möglich informieren, um da ein bisschen Entlastung zu erhalten.
Liebe Grüße
Bestätigung Schwangerschaft - mache ich mich zu sehr verrückt?!
Also ich halte es ehrlich gesagt für wenig sinnvoll jetzt einen hcg Test zu machen der Wert alleine sagt nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist.
Und vor der 7. SSW kann man im Ultraschall auch nicht wirklich eine intakte SS feststellen vllt maximal ob der Embryo sich an der richtigen Stelle eingenistet hat.
Du wirst dich leider noch etwas gedulden müssen, auch wenn es schwer fällt…
Der Bluttest bringt dir nicht viel. Der gibt keinerlei Aussage darüber,ob die Schwangerschaft intakt ist und selbst wenn die Entwicklung schon gestoppt ist kann der HCG noch steigen. Kannst so eine Schwangerschaftstestreiche machen, ob der Strich dunkler ist. Sagt am Ende auch nichts konkretes aus, aber ein dunkel werdende Strich ist idR ein ganz gutes Zeichen. Letztendlich wird dir aber nichts übrig bleiben als zu warten, so schwer das auch ist (kann es sehr gut nachvollziehen, ich hatte selbst mehrere FGs). Wenn dein FA zurück ist ists ein guter Zeitpunkt für den US. LG und gute Nerven 🍀🍀🍀