Hallo, ich habe seid etwas über einen Monat eine Haushaltshilfe...die kommt jeden tag 6 stunden...und das ist mir mittlerweile einfach zu viel...sie ist zwar total lieb und nett kommt mit meinen Kindern gut zurecht macht das Haus auch soweit ganz oke sauber man kann mit ihr auch super quatschen wenn man was auf der Seele hat usw aber momentan ist einfach total nervig/anstrengend wenn jeden tag wer da ist und auch noch für 6 stunden...kann man das irgendwie reduzieren oder kann das nur der frauenarzt?!
Haushaltshilfe
Über wen läuft das, wer bezahlt sie? Das wäre mein erster Ansprechpartner
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ansprechpartner wäre der Dienstleister.
Ich arbeite bei solch einem Unternehmen und es kommt gar nicht mal so selten vor, dass die Leute sagen, dass so viele Stunden nicht notwendig sind.
Dein Arzt hat dir 6 Std/Tag verschrieben, voll ausschöpfen musst du sie nicht.
Danke fürs Verständnis 🍀
Wenn es was ist, was die Arbeit betrifft, darf sie darüber mit ihren Vorgesetzten reden, ansonsten hat sie Schweigepflicht und darf sich nicht einfach so mit anderen Mitarbeitern über dich tratschen. Allerdings interpretiert leider jeder die Schweigepflicht wieder anders und manche pfeifen drauf...
Sollte dein Verwandter von den privaten Dingen was erfahren, so weißt du ja, dass sich deine Haushaltshilfe nicht an ihre Schweigepflicht gehalten hat und kannst dich beschweren.