Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 36. ssw und am 12.09. wird ein geplanter Kaiserschnitt stattfinden. (Medizinisch notwendig)
So jetzt meine eigentliche Frage… mein Mann ist Soldat und hat am 16.09. ein großes Event in der Kaserne, bei dem Familienmitglieder etc. eingeladen sind.
Es werden sicherlich über 2.000 Menschen dort sein. Er muss dort erscheinen.
Ich mache mir jetzt allerdings Sorgen, dass er wegen den großen Menschenmassen sich irgendwo was einfängt oder Bakterien mit heim bringt…
Sind die Sorgen unbegründet und ich bin nur (mal wieder) zu vorsichtig?
Oder sollte er da doch nochmal das Gespräch mit der Chefin suchen?
Ich werde in der Zeit natürlich zuhause sein mit der Kleinen und meiner Schwiegermama, die mir nach der Geburt hilft.
LG
Sarah mit Baby T🎀 (35+5)
4 Tage nach Geburt auf Event?
Wenn er dort erscheinen MUSS kann er sich da schlecht rausziehen. Aber er geht ja auch sicherlich mal einkaufen oder ähnliches. Die Bakterien die da rumschwirren sind ja auch nicht zu vermeiden.
Er sollte sich danach halt die Hände waschen wenn er heim kommt und umziehen. Würde da jetzt entspannt bleiben.
Hey,
Bist du sicher dass du da überhaupt schon wieder zuhause bist?! 🤷🏻♀️🤔
Einfangen kann man sich immer was, da spielt es keine Rolle ob 2.000 oder 3 Personen. Die kleinen haben am Anfang einen Nestschutz. Also lass ihn mal gehen, ich würd nur gegebenenfalls abklären wer dich an dem Tag vom KH nachhause bringt falls er es nicht kann….
Lg Annette
Wir wohnen in der Türkei, da läuft das alles ein bisschen anders.
Schon 1 Nacht nach dem Kaiserschnitt darf ich nach Hause.. finde das auch erstaunlich aber mehr als 2 Nächte wird es wohl sowieso nicht🙈
Aso…alles klar. Das hat mich nämlich sehr verwundert. Ich war bei meinem Sohn 3 Nächte im KH weil ich einfach die Verpflegung und die kostenlose Bearbeitung (Hebammen- stillen etc.) in Anspruch nehmen wollte 😅.
Ich werd beim zweiten Kind sicher auch 2-3 Nächte bleiben.
Lg
Ich hätte mir vor allem Sorgen gemacht, so frisch nach einer doch recht großen OP alleine zu sein, aber da du Hilfe hast, sehe ich kein Problem.
Klar sind Babys noch empfindlich und man will nicht, dass es gleich krank wird. Aber überleg mal, wie viele Familien beim zweiten oder dritten Kind noch große Rotznasen haben, die jeden Mist mit aus der Kita bringen, sich dann nicht mal kontrollieren können und das Baby volle Kanne anhusten. Daher verstehe ich die Sorge schon. Unsere Zwillinge kommen mitten in der Erkältungssaison und mein Mann meinte schon, ob wir nicht die Große lieber zu Hause lassen sollen. Aber ganz ehrlich, da habe ich lieber den halben Tag Kinderbetreuung in Wochenbett und riskiere dafür Keime.
Dein Baby wird ja auch reif geboren werden und kein krasses Frühchen sein. Außerdem haben die Kleinen Nestschutz und wenn du stillst, bekommt die Maus auch Antikörper von dir ab. Ich war super erkältet, als meine neugeboren war. Sie hat nichts abbekommen.