Frisch schwanger, was meint ihr zu diesem Präperat?

Hallo,
ich bin 5+2 und nehme momentan Folio forte, tendiere aber zu diesem anderen Produkt (siehe Foto), weil da viel mehr abgedeckt wird. Allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass man in der Schwangerschaft kein Vitamin A nehmen soll?
Kennt jemand das „Mama Multi“ von into life?
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung?
Danke für eure Meinung oder Erfahrung ☺️

1

Ist es speziell für schwangere und freiverkäuflich? Dann kanns schon mal nicht schädlich sein :D

Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, lt meiner gyn reicht die typische femibion-Zusammensetzung aber

2

Ja es ist extra für Schwangere. Das Vitamin A auch extra Schwangerenvertäglich, wie ich eben noch gelesen habe.
https://shop.into-life.de/Mama-Multi/53051003

Danke für deine Antwort 😊

3

Ich hab das Mama Multi genommen nachdem ich lange gesucht und verglichen habe. Ich war zufrieden mit der Zusammensetzung.

5

Ebenso. Ich fand das von allen, die ich mir angesehen habe am besten

13

Ach super, du hast auch Mama Multi genommen?
Hattest du deine Ärztin gefragt?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab folio Forte genommen und Baby ist kerngesund 😊 meine Frauenärztin meinte, dass das reicht. Das andere sei nur Geldmacherei.

7

Nicht ganz😁Eisen ist seeehr wichtig, bin auch eine der vielen Schwangeren die starken Eisenmangel hat, respektive war innerhalb von 6 Wochen plötzlich mein Eisenspeicher fast bei 0.

Ansonsten hat mir Elevit Pronatal sehr gegen die Müdigkeit geholfen, dort ist auch Metafolin drin, viele Frauen können nämlich die "gängige" Folsäure nicht Verstoffwechseln, Metafolin kann jedoch ohne Zwischenstop im Körper direkt aufgenommen werden.

Grade wenn man nebenbei noch oft Erbrechen muss, machen gute Präparate definitiv sinn.

Sonnengruss🌞 mit 💙33ssw

14

Danke für deine Antwort. Ja es ist recht teuer, das stimmt.
Geld wollen aber vermutlich alle irgendwie machen 😜

weiteren Kommentar laden
6

Ich persönlich würde dir Hände weglassen von Präparaten mit Vitamin A. Ich habe die Mama Tabletten von DM, die finde ich klasse und sind mit preislich überzogen wie viele andere😊

15

Warum würdest du die Finger lassen? Ich Google jetzt selber auch nochmal Aber wüsste gerne woher du das weißt
Danke dir!

18

Und ich bekam von denen leider stark Verstopfung und Magenschmerzen. :( Man muss einfach ausprobieren, was man gut verträgt.

FemiBaby von Tetesept kann ich stattdessen empfehlen, wenn man Wert legt auf Metafolin als Inhaltsstoff, dann Femibion.

8

Ich würde die Folie forte nehmen 🫶🏻

16

Ok, damit macht man also definitiv mal nichts falsch ☺️
Danke dir

9

Ich würde Folio nehmen, da ist das wichtigste drin und das reicht. Bei dem anderen Präparat hast du soo viel drin und du nimmst ja auch noch Nährstoffe über die Ernährung auf, was bei dem einen oder anderen Nährstoff einfach unnötig viel werden würde.

17

Vermutlich hast du recht.
Danke dir

10

Hey😊,

In den von dir gezeigten Kapseln ist zwar echt viel enthalten. Aber meiner Meinung nach nicht unbedingt die richtigen Inhaltsstoffe bzw vieles ist einfach unnötig und anderes fehlt dafür...
Ich empfinde Omega 3 noch als sehr wichtig.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2023/01/04/dha-in-der-schwangerschaft-wofuer-und-wieviel
Auch 15 mg Eisen am Tag können nicht schaden, da der Bedarf in der Schwangerschaft generell erhöht ist. Bei schlechten Werten sogar gerne noch mehr.

Liebe Grüße und alles Gute 😊

11

Danke dir! 🩵
Omega 3 von Norsan nehme ich schon seit einigen Monaten und Eisen auch bereits seit meiner stillen Geburt im letzten Jahr.
Es ist echt manchmal schrecklich wenn das Angebot so groß ist. 400 Folsäure ist ja auch eher etwas wenig?