Sehr harter Bauch ??

Hallo :)
Ich bin 27 ssw und merke immer wieder, dass mein Bauch sehr hart ist. Es fühlt sich an wie ein rießen Ballon, wo mich auch echt schwer atmen lässt.
Vor allem morgens beim aufstehen und beim drehen fühlt es sich an, als hätte ich einen rießen Stein im Bauch hängen. Ich tu mir echt schwer dann mit dem aufstehen,

Schmerzen habe ich nicht wirklich, nur ist es sehr sehr unangenehm!
Außerdem spüre ich die Kleine seit zwei Tagen weniger. Ich spüre sie zwar, aber nicht mehr so oft und wenn nur ganz zart.

Habt ihr Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen?

Ps ich habe eine VWP.

1

Wahrscheinlich wird sie dir ihren Rücken an deine Bauchdecke drücken und deswegen die zärteren bewegungen. Da ja die Gliedmaßen in deinen bauch liegen. Oder es sind einfach auch übungswehen.

2

Sind Übungswehen denn gefährlich? 🫣

3

Nein wie der Name schon sagt "übung"swehen. Da trainiert die Gebärmutter für die Geburt schonmal. Meist gehen sie auch nach kurzer Zeit vorüber. Wenn es länger anfällt und der Baich spannt dann streichel mal deinen Bauch. Manchmal entspannt sich das alles dann wieder. Ich hatte es aber auch schon, dass meine kleine so doof ihren Rücken zur Bauchdecke drückte, dass es stunden gespannt hat.

4

Hey, hast du deine FA gesagt dass du harten Bauch bekommst? Würde vielleicht auf deine Stelle Magnesium nehmen, es schadet zumindest nicht und beugt wehen vor. Habe es auch und habe mit Magnesium angefangen, es hilft.