Hallo, ich bin in der 28+1ssw und hatte jetzt schon mein 3 CTG.
Ich hab darüber schon ein paar Mal geschrieben,weil ich echt sauer bin jede normale SS hat doch nur an jedem Kontrolltermin.
Ich hatte mir dann heute als Hoffnung gestetzt das eine liebe Sprechstundenhilfe da war denn das letzte Mal am Donnerstag war eine da die schon genervt war, weil ich gefragt habe ob irgendwas mit dem Kind nicht stimmt wegen denn vielen ctgs...heute war genau die selbe da und ratet mal ich muss nächste Woche Dienstag wieder hin. Ich hatte bis jetzt nie Komplikationen kleiner Zuckertest war auffällig großer nicht mehr. Das einzige ist das ich immer ein bisschen Eiweiß im Urin habe das war's.
Aber mein FA ist wieder aus dem Urlaub raus der war an sich zufrieden kein perfektes ctg, weil es manchmal auf 90 runter ist aber das ist ja wohl zu einem gewissen gard normal Mal zu dem das es nichtmal 10sek dauerte bis es wieder bei 138 war.
Gibt es jemanden der auch 1 wöchentlich zum ctg muss, weil es von FA variiert ohne Risiko SS.
Bin echt ratlos bei meinem nächsten Kontrolltermin rede ich Mal mit meinem FA das dauert noch 2 Wochen aber das überleb ich.
LG💕
Wie oft habt ihr CTG?
Ich bin in der 35. SSW und nun auch wöchentlich ein CTG.
Ok, naja 35 ist ja nochmal ein bisschen weiter als die 29ssw, wann wurde bei dir das erste ctg gemacht?
Ich meine das erste CTG war in der 29. SSW (beim 3. Screening).
Ich bin 27 ssw und hatte es bisher nur einmal. Jetzt dann alle 4 Wochen :) lg
Ich wünschte 😅
Aber wieso stört dich das wenn du so oft musst? Wegen dem Hinweg und Wartezeit?
Oder aus welchem Grund?🙈
Ich hatte mein erstes CTG am Tag der Geburtsbesprechung im Krankenhaus und dann am Tag vom Kaiserschnitt, also zweimal (Schweiz). Ich frage meine Ärztin nächstes Mal, weil ich es bissel eigenartig finde, wie häufig deutsche Ärzt:innen das veranlassen. Habe echt auch keinen Plan, aber ich denke, es sollte den Babies hoffentlich auch nicht schaden. 😕 schon komisch bei dir…
Ja das finde ich auch, wenn ja was schlimmes wäre hätten Sie mir das ja gesagt aber es scheint nichts zu sein die letzten 2 ctg waren gut nicht 100% perfekt aber mein kleiner hüpft gerne Mal weg dann geht auch mal die Frequenz Kurz runter normal oder?
Jetzt muss ich die Tage zum Kontrolltermin zählen das ist auch mein 3 Screening bin sowieso deswegen schon ganz ungeduldig 😅
Ich denke, das ist normal, bin aber absoluter Laie. Wenn aber die Ärztin sagt, alles ist ok, wäre ich auch beruhigt. Gehst du dann jeweils zum CTG und sonst wird nichts kontrolliert? Die zwei Wochen gehen bestimmt schnell um! 🍀
Ich hatte ein CTG am ET.
Warum gehst du denn hin wenn du nicht willst?
Sag du möchtest nicht und Ende Banane.
Ich dachte immer, dass man damit erst viel später anfängt und das evtl so früh gar nicht so aussagekräftig ist. Keine Ahnung.
Ich habe meiner FÄ CTG gemacht während dem großen Zuckertest (da war ich ja eh über 2 Stunden in der Praxis). Das war in der 25. SSW und dann noch mal in der 33. SSW. Ich bin mit Mo-Di Zwillingen schwanger und beide Male hat sie gesagt, sie würde gern schon mal ein CTG schreiben, weil meine Situation ja schon besonders ist.
Jetzt war ich schon viermal im KH zum CTG, weil eins auffällig war (SSW 34 + 35 + 36). Gehe jetzt zweimal die Woche und finde es echt ätzend, aber bin auch dankbar, dass sie auf Nummer sicher gehen. Zwillinge sind halt noch mal was anderes und unsere werden eh im SSW 37 geholt.
Ohne Risikoschwangerschaft und so früh, überrascht es mich, dass du schon so viele CTGs hattest. Man muss eigentlich erst wenn man über ET ist. Einfach mal fragen?