Wahrscheinlich floh Befall 🫠🫠🫠

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit einer Weile so Stiche/Bisse ausschließlich an den Beinen mein. Mann hat nichts. Habe auch schon in der Wohnung in ein paar Tagen insgesamt 6 Tierchen gefunden die aussehen wie Flöhe laut Google wir haben keine Haustiere!! Ich bekomme die Kriese ich habe alles gewaschen gestaubsaugt und die Matratze untersucht nach Kot nichts!!! Ich habe den Staubsauger entleert nach dem saugen jedes Zimmers nichts!! Jetz seit 2 Tagen keine neuen Bisse/Stiche Ich sprühe alles immer mit Zitronen Öl/Wasser Mischung ein …. Draußen auf der Terrasse liegt ab und an mäusekot könnten die fiecher evtl von da kommen?? Ich kenne mich 0 aus. Was sowas angeht weis jemand Rat ? Ps bin in der 38ssw und Chemie geht garnicht lg

1

Hey!

Wir haben einen Hund, der auch mal den einen oder anderen Floh mitbringt. Er bekommt Chemie, weswegen sie ihn die beißen. Habe mich dann mal mit dem Thema Flöhe beschäftigt und bin mir sehr sicher, dass es bei uns an alten Vogelnestern liegt, die wir im Garten haben. Habt ihr Vogelhäuschen oder so? Das sollen Flohschleudern sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell wieder erledigt!!

Liebe Grüße

4

Ich finde es so schlimm … weil mein Baby ja auch bald kommt ich und vereinzelt Flöhe gefunden habe in der Wohnung aber komischerweise im Badezimmer 🫣 mal lebendig mal Tod ich bin alles am auseinander nehmen was echt anstrengend ist mit so ner dicken Kugel🥵🥵 aber ich denke echt nicht das die in der Wohnung ein Nest haben wie gesagt auf dem Terrassen Teppich liegt Mäuse kot. Ich denke auch das der ein oder andere von dort rein gekommen ist

2

Wir hatten auch mal das Drama. Bei uns waren es die Kinder, die zerbissen waren. Auch wir haben keine Haustiere. Ich habe mich total verrückt gemacht, giftige Fogger gekauft, alles durchgewaschen und durchgeputzt. In einem Flohforum habe ich dann erfahren, dass das Nest wahrscheinlich nicht drinnen ist, da den Tierchen ja der Wirt fehlt. Ich solle draußen nach Vogelflöhen oder Igelflöhen Ausschau halten. Und tatsächlich war es ein Vogelhäuschen, am Spielehaus meiner Kinder, das voller Flöhe war.
Wenn es bei dir die Beine sind, könnte es vielleicht eher ein Igelnest mit Flöhen in deiner Nähe geben.

Grüße

3

Danke für die Antworten ❤️
Ich bin mir ziemlich sicher das die fiecher von der Terrasse rein kommen draußen auf dem Teppich liegt dort regelmäßig Mäuse kot und ich vermute auch 1-2nester von den Tieren …. Habe auch Übernacht mal eine Falle (teelicht, Teller mit Spülwasser) aufgestellt nix heute morgen dan 1 lebendes Exemplar vor der Terrassen Tür innen die ich jetzt nicht mehr betrete bis da ordentlich Chlor gesprüht wurde habe auch heute keine neuen Stiche an den Beinen (gott sei Dank) aber als ich die Handtücher aus der Waschmaschine gehohlt habe (60grad Wäsche) waren 2 tote fiecher auf den Fliesen habe jetzt alles. Gestaubsaugt immer wieder Filter entleert alles mit Chlor geputzt ( ja auch nicht so dufte aber damit fühl ich mich ihrgendwo sicherer als mit Putzmittel