Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim HNO-Arzt, da ich seit Tagen Ohrenschmerzen habe und eine komische Flüssigkeit aus dem Ohr fließt. Naja es ist eine Entzündung im äußeren Gehörgang und der Arzt hat mir nun Ohrentropfen mit Antibiotika verschrieben und meinte, dass ich diese ruhig nehmen darf, da es ja lokal behandelt wird (bin in der 9 SSW). Auf Embryotox habe ich recherchiert und lokal soll wohl nichts passieren, aber sonst haben einige Studien negative Ergebnisse und das lässt mir kein ruhiges Gewissen, auch wenn Ohrentropfen lokal wirken. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mich beruhigen? Mein Kopf sagt mir ich soll dem Arzt natürlich vertrauen, aber man macht sich so oder so immer Gedanken bei allem.
Liebe Grüße
Ohrentropfen mit Antibiotika
Sinnvoll eingesetzt sind Antibiotika eine große Errungenschaft der Medizin und haben unzählige Leben gerettet.
Ohne den Wirkstoff zu kennen - Wenn laut Embryotox und Arzt die lokale Anwendung okay ist, würde ich an deiner Stelle die Tropfen nehmen.
Danke ☺️
Natürlich ist die lokale Anwendung in Ordnung, zudem ist m das soo wenig Wirkstoff! Antibiotika sind kein Teufelszeug!
Die Alternative ist dann bleibender Ohrenschmerz, chronische Entzündung, Taubheit…
Hallöchen ich müsste in der 26 SSW Antibiotika nehmen wegen Blasenentzündung 5 Tage lang, heute bin ich in der 37 .Woche und alles gut soweit)
Vielen Dank für deine Antwort 🥰
Eine Entzündung im Ohr birgt das Risiko der Ausbreitung auf andere Regionen und das möchtest du sicher nicht. Nimm das Antibiotikum.
Danke für deine Nachricht, das mache ich auch 🙂