Guten Morgen Ihr Lieben. Ich bin total verängstigt, glücklich aber auch so unglücklich. Lange Zeit hat gedauert und ich bin SS nach MA letztes Jahr Im Januar. Soweit so gut, der letzte Termin ist 2 Wochen her bei 9+.. Da war alles in Ordnung. Der nächste Termin erst wieder 04.09. Nun bin ich heute 11+5/6 und habe innerhalb von 3 Tagen 2 Herpesstellen an meinen Lippen bekommen. Mir ging es vor 1 Woche Nachts auch mal mies und nun habe ich etwas Angst.. Soll ich zum Arzt gehen? Ich hatte davor einmal letztes Jahr einen, ansonsten war ich davon nie betroffen. Zu Beginn der SS hatte mein Kind und Mann Hand Mund Fuß. Habe ich mir das da geholt? Ich müsste eigentlich auf die Arbeit gehen. Fühle mich sooo unwohl. Auch mein Dekolleté und Rücken sind voller Pickel...
Danke ihr Lieben und schöne Grüße ❤️
Was meint ihr - Lippenherpes
Hast du das erste Mal herpes? Wenn nein, dann ist alles i.O. und der lippenherpes für die Ss irrelevant.
Hand-Mund-Fuss wird von komplett anderen Viren ausgelöst.
Das hat absolut keinen Zusammenhang.
Auch die pickel auf dem Rücken und dem Dekolleté haben wohl keinen Zusammenhang mit dem herpes? 🤔
Danke für deine Antwort.
Das HMF nichts damit zu tun hat beruhigt mich.
Nein, natürlich haben die Pickel nichts damit zu tun. Damit wollte ich nur sagen, dass ich mich mit Allem zusammen total unwohl fühle.
Ich hatte, wie oben geschrieben, einmal Lippenherpes im letzten Jahr. Mich beunruhigt, dass ich jetzt innerhalb 3 Tage zwei Betroffene Stellen an meinen Lippen habe.
Ich habe sehr viel Angst.
Wenn du letztes Jahr herpes hattest, ist alles gut. Du bist jetzt dein Leben lang Träger des Viruses wie fast alle Menschen auf der Welt. Du hast bereits Antikörper, dein Körper weiß, was er zu tun hat.
Es kann immer wieder ausbrechen - ob es eine Pustel ist oder 10 ist dabei völlig irrelevant. Gerade in der Schwangerschaft und auch später in der stillzeit kann es leider häufiger dazu kommen, weil dein immunsystem anders arbeitet. Es kann sozusagen das in dir schlummerne Virus weniger in Schach halten. Ändert nichts daran, dass dein Kind davon überhaupt nichts mitbekommt.
Also da musst du dich wirklich nicht drum sorgen. Findest du auch überall bei google.
An deiner stelle würde ich allerdings diese sehr großen Ängste meinem Frauenarzt schildern..Der kann dir dann sicherlich auch noch mal sagen, dass der herpes nicht schlimm ist.
Hali halo,
Ich hab auch bei meiner Schwangerschaft 4-5 Ausbrüche von Herpes gehabt. Es ist alles in Ordnung bei mir. 💜
Vor der SSW war das genauso, dass ich ständig welche bekommen habe.
Ich denke wenn man einmal dieses Virus hat dann taucht es zu jeder Zeit auf. Ist nicht Schlimm. Habe Olivenöl benutzt um es zu behandeln. 💜
Hallo,
Zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich empfehle die dir Herpes patches von SOS. Die machst du sofort drauf wenn es anfängt zu kribbeln. Benutze die auch immer. Auch in der Schwangerschaft. Ist quasi eine feuchte Wundheilung und du hast dieses lästige Theater nicht mit der Verkrustung. 🙂
Alles Liebe.
Zum Arzt musst du wegen des Herpes nicht.
Ich hab selbst seit Freitag eins. Desinfiziere es regelmäßig und mach Zinksalbe drauf das trocknet aus. Ist auch schon wieder ziemlich gut abgeheilt.
Wasche zusätzlich meine Hände vor jedem Toiletten Gang das ich nicht doch irgendwie untenrum Herpes Viren hinschaffe.
Gute Besserung 🍀