Ich frage mal hier, vielleicht hat jemand einen Erfahrungsbericht.
Ich hatte nach einer FG eine AS. Der Arzt meinte natürlich eine Mens abwarten. Gibt es jemanden der direkt, ohne mens nach der AS wieder schwanger wurde und wie ist es gelaufen?
Wäre dankbar um Erfahrungsberichte. 🙏
Schwanger nach Ausschabung
Bist du direkt wieder schwanger oder überlegst du es jetzt nach der Ausschabung direkt zu probieren? Das Problem bei Ausschabung ist,dass sie den Muttermund weit öffnen und er bist zu 6 Wochen braucht, um sich vernünftig zu schließen und dich vor Infektionen zu schützen. Diese Zeit sollte man dem Körper geben und auf Sex verzichten oder wenn denn mit Kondom. Die Gebärmutterschleimhaut würde ja einige Schichten abgetragen, das ist auch so ein Thema.. der Körper braucht Zeit.
Mir haben die Ärzte 3 Zyklen Wartezeit empfohlen. Ich bin trotzdem im Zyklus NACH der ersten Periode nach AS schwanger geworden, obwohl die Schleimhaut laut Gyn noch gar nicht entsprechend aufgebaut war. Diese ist dann sehr schnell angewachsen. Es hatte sich allerdings ein großes Hämatom hinter der Plazenta gebildet und ist trotz Bettruhe stetig mitgewachsen und hat wochenlang geblutet. Ob es mit der AS zusammen hängt kann man nicht sagen.
Möchte dir keine Angst machen, aber falls du noch nicht schwanger bist, würde ich dem Körper noch etwas Ruhe gönnen.