Seit drei Tagen habe ich immer Mal wieder Schmerzen die sich wie Seitenstechen anfühlen. Ist aber ein Dauerschmerz. Der dann von alleine wieder vergeht. Gestern Abend im Bett war es Recht stark, bin dann unter die warme Dusche und dann verging es langsam wieder.
Können das Senkwehen sein? Aber wäre das nicht zu früh in der 34ssw? Es ist meine zweite Schwangerschaft, von meiner ersten kenne ich das gar nicht.
Achja, und Bauch wird seit der letzten Woche extrem oft hart. Nehme schon wirklich viel Magnesium.
34ssw und Schmerzen einseitig wie Seitenstechen
Jetzt hab ich ein wenig Angst 😅
Ich bin in der 21ssw und habe das auch. Bei mir kommt das immer wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit an der Kasse saß. Ich beschreibe es auch immer wie Seitenstiche, kann dann sogut wie garnicht aufrecht gehen. Dass so lange sitzen nicht gut ist weiß ich, ist meinem Chef aber egal
Ich hab ein Kleinkind zu Hause, also bei mir kommt es definitiv nicht vom langen sitzen. 😅
Vielleicht sind es auch die Mutterbänder?
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über meine ziehen an den Mutterbändern.
Hallo, habe das in dieser SS auch öfters, meist rechts im unteren Bauch.. kann aber auch mal links vorkommen oder beidseitig. Wenn der Schmerz durchgehend ist und an Seitenstechen erinnert, dann sind es sehr wahrscheinlich die Mutterbänder, diese schmerzen wegen der Dehnung durch die Gebärmutter, ist sonst nicht weiter schlimm.
LG
ILARU