Schmierblutung SSW 10

Hallo ihr Lieben,
ich hab am Wochenende ja bereits geschrieben, da ich Blutungen (frisches Blut) nach dem GV hatte. Ich war am Samstag und Sonntag im Krankenhaus und gestern bei meiner Ärztin. Dem Baby geht es gut und für die Blutung wurde kein Grund gefunden. Nun habe ich aber immer noch Schmierblutungen. Braun und Gewebe ist auch manchmal dabei.
Wirklich jedes Mal beim Abwischen und in der Einlage ist auch immer ein bisschen was drinnen.
Meine Ärztin meinte, dass ich mir bei braunem Blut keine Sorgen machen soll.
Wie lange können denn solche Schmierblutungen nach einer Kontaktblutung (oder allgemein) dauern?
Habe das leider vergessen zu fragen.
Vielen Dank euch ♥️

1

Hey meine Liebe,
also bei mir war das damals so: Nach dem GV in der ca. 5 SSW habe ich auch geblutet also bin ich zum Arzt und dieser hatte dann Chlamydien bei mir festgestellt, was auch höchstwahrscheinlich der Grund für die Blutung war.
Bei meiner 2 SS wo ich keine Chlamydien mehr hatte, habe ich in der Frühschwangerschaft beim GV auch nicht mehr geblutet..
Entweder das oder der GV war etwas zu doll, wurde der Test bei dir schon gemacht?

4

Hallo du, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der Test schon gemacht wurde. Der GV war jetzt nicht so übertrieben 😂🙈
Meine Ärztin meinte, es ist halt alles sehr sehr gut durchblutet und ich musste auch noch Blutverdünner spritzen…

2

Hey, hatte ich auch jetzt erst in der 10. SSW.
Ein wirklicher Grund wurde nicht gefunden, ich hatte sogar 2 Tage lang frisches Blut dabei.
Laut dem Arzt in der Klinik können solche Schmierblutungen bis zu 8 Tage anhalten.

Alles Liebe 🫶

3

Hey, danke für deine Antwort. Ja, ich hatte auch Samstags und Sonntags frisches Blut dabei… meine Ärztin meinte noch, es komme öfters vor das man ohne Grund blutet, wobei es bei mir vom GV kommen könnte. Das die Blutungen auch länger dauern können beruhigt mich jetzt etwas 🙈 wie lange hats bei dir gedauert?
Alles Gute
🥰

5

Bei mir hat sie tatsächlich die ganzen 8 Tage gedauert, seit Sonntag keine Blutung mehr und am DO darf ich nochmal zur Kontrolle, zu meiner eigenen Beruhigung.

Was dir vielleicht auch noch hilft: der untersuchende Arzt meinte, ich sollte mir keine übertriebenen Sorgen machen, dass eine leichte Blutung/Hämatom eine so weit fortgeschrittene SS noch „limitiert“ (seine Worte), sei sehr unwahrscheinlich. ☺️🫶

weitere Kommentare laden