Druck im unterleib

Huhu ihr lieben, habe mal wieder eine Frage an euch.
Und zwar komme ich morgen in die 17.ssw und jetzt war ich eben auf Toilette und als ich aufgestanden bin, hatte ich plötzlich soooo ein starken Druck in unterleib und auch ein leichten Schmerz, als würde gleich was platzen im unterleib. Nach ein paar min. Wurde es etwas besser, aber ich wenn ich stehe und laufe merke ich es schon noch. (Fühlt sich anders an als die Mutterbänder schmerzen sonst).

Hat das jemand von euch auch gehabt und kann sagen was das sein kann? Danke schon mal.😊❤️

1

Also Schmerzen hatte ich keine, daher meine Antwort nur unter Vorbehalt.

Einen Druck nach entleerter Blase hatte ich etwa spürbar auch in der Zeit. Das ist kurz um dein Kind, was du da spürst. Denn der Knirps hat ja nun doch auch schon an Größe und Gewicht entsprechend zugelegt.

Schmerzen könnten eventuell daher kommen, dass der Blas sehr gefüllt war und daher etwas gedehnt ist. Das wäre nicht weiter dramatisch, insofern es zeitnah wieder verschwindet. Meist ist das als ziehender Schmerz wahrzunehmen.

Sollte es jedoch die nächste Zeit dauerhaft bleiben, dann lieber einmal zu oft als zu wenig, das ganze kontrollieren lassen :)

2

Ich hatte gestern Abend, zum ersten Mal auch so richtig das Gefühl, Babys Bewegungen zu spüren, war das bei dir auch so um die Zeit wo du angefangen hast das Baby zu spüren, kann das zusammen hängen? :)

4

Ich hab eine Hinterwandplazenta und das wohl wahrscheinlich bereits von Beginn an.

Ich hab die Kleine tatsächlich schon in der 15. SSW ganz zart gespürt aber konnte es schon recht gut abgrenzen, ob das der Magen Darm war oder das das Baby. Also ja - in der 17. SSW hatte ich deutlich spürbare Kindsbewegungen.

Mittllerweile ab morgen in der 24. SSW kann man die Bewegungen, wenn sie gegen die Bauchwand tritt auch schon deutlich sehen und auch von außen spüren.

weitere Kommentare laden