Guten Tag liebe Community.
Ich suche dringend Tipps gegen starken Brechreiz. Der nächste Zahnarzttermin steht an und habe Bammel das die Behandlung dadurch garnicht möglich wird. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich auch mit Würgereiz nur beim Zahnarzt zu kämpfen. Jetzt muss ich sogar schon beim Zähneputzen extrem würgen. Da der Zahnarzt bei mir eine Paradontosebehandlung weitergeführen muss wäre ich über jeden Tipp dankbar damit es für mich und vor allem für den Zahnarzt erträglich wird.
Liebe Grüße
Lara mit Babygirl 20+3 ♥️
Tipps gegen extremem Brechreiz
Hi.
Ohje..das kenn ich zu gut.Aus diesem Grund gehe ich auch äußerst ungern zum Zahnarzt.
Ein Zahnarzt gab mir den Tipp(gerade beim Abdruck,wo die meisten Menschen würgen)während der Behandlung die Zehen auf und ab zu bewegen.Das würde wohl ablenken von dem Brechreiz.
Wenn es die Gerüche sind,die dich stören,würde ich mir ätherische Öle unter die Nase schmieren,z.b Zitrone usw...so das du es mit was positiven in Verbindung bringst.
Beim HNO Arzt,wurde meinem Sohn mal etwas in den Hals gesprüht,was gegen Brechreiz während der Untersuchung half,da er nach einer Mandelop dort tiefer schauen musste .Vielleicht fit es dad auch beim Zahnarzt.Könntest mal nachfragen.
Ich drück dir beide Daumen,das alles gut geht.
Liebe Grüße❤️
"Vielleicht gibt es das auch beim Zahnarzt" ,sollte es heißen😅
Danke für den Tipp. Werde ich versuchen ☺️
Hey,
ich würde beim Zahnarzt anrufen und fragen ob sie Tipps haben oder vor Ort etwas machen können (gerade eine topische Betäubung oder so)..... Mir hilft bei sowas am besten absolute Konzentration und ruhige Atmung, so habe ich auch eine ÖGD (="Magenspiegelung") wach durchgestanden.
LG :)