Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe dass vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht helfen kann.
Seit ca. 1 Woche habe ich das Gefühl als hätte ich Watte im linken Ohr. Beim HNO ist alles unauffällig. Gestern war ich bei meiner Gynäkologin die meinte es könnte eventuell etwas mit den Gefäßen sein oder vielleicht sind es auch Wassereinlagerungen. Sie meinte ich solle mal für eine Woche ASS 100 einnehmen und schauen ob es besser wird. ASS auf Verdacht einer Schwangeren zu geben finde ich etwas suspekt.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüße Sophia + Würmchen 12+6
Gefühl wie Watte im linken Ohr
Ass100 ist unbedenklich in der SS. Habe es von Woche 8-34 genommen wegen Präeklampsie in vorangegangener Schwangerschaft.
Sollte es die Lösung deines Problems sein, würde ich es wenigstens versuchen. So niedrig dosiert schadet es weder dir, noch dem Ungeborenen.
Ja, dass hatte mir die Gyn auch gesagt aber da ich kein Präklamsierisiko habe wäre das ASS ja echt nur für eine Woche und auch nur auf Verdacht 🤔
ASS ist ja auch entzündungshemmend, dass heißt falls du iwas hast, was das mit dem Ohr verursacht, kann es eben auf unbedenkliche Art und Weise (im Gegensatz zu Paracetamol und IBU) helfen.
Hallo,
Hatte das zu der gleichen Zeit (ungefähre ssw) ungefähr auch. War total unangenehm. War ein Hörsturz. Isr nach ein paar Wochen von selbst wieder weg gegangen.
Manchmal war es echt unangenehm mit Schwindel, Kopfschmerzen, aber war sonst auszuhalten.
Ich lese mal mit!
Habe das nun auch seit circa SSW 15. Immer nur in stressigen Situationen, manchmal einmal pro Tag für ein paar Stunden, mal ein paar Tage lang nicht. Ich bin mittlerweile in SSW 40 und es ist immer noch da. Auf die Idee, das meiner Gyn zu erzählen, bin ich noch gar nicht gekommen. Mein HNO-Arzt sagte auch nur "Hörsturz", ich solle abwarten und mich schonen. Auf meine Nachfrage, ob das irgendwie mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte, wollte er nicht so recht antworten.
Seitdem hoffe ich auch nur, dass es sich danach wieder zurechtruckelt. Ich war zwischendurch teilweise richtig verzweifelt.
Wenn irgendjemand einen Tipp hat, wäre ich auch super dankbar. Vielleicht kannst du dich noch einmal melden, wenn das mit dem ASS100 geklappt hat.
Hallo, danke für deine Antwort. Ist ja schön dass es nicht nur mir alleine so geht. Also ich habe mich entschieden das ASS nicht einzunehmen. Und wenn du jetzt in SSW 40 bist kommt laut meiner Gyn ASS eh nicht mehr in Frage. Sie meinte wenn müsse man es in der 38 Woche wieder absetzen. Ich wünsche dir viel Kraft für die Geburt und hoffe dass es bei dir wenn dein kleines da ist vielleicht wieder besser wird.
Liebe Grüße