Huhu, kruzfassung đ
Rechnerisch hĂ€tte ich heute bei 6+2sein mĂŒssen. Laut Ultraschall bin ich bein5+3.alles sieht super aus laut meinem Arzt.
Ich hab aber dennoch Angst, da ich vor 5 Jahren eine Fehlgeburt hatte. Dann kam vor 4 Jahren gesund unsere Tochter zur Welt.
Hatte von euch das schonmal jemand und alles ist gut ausgegangen?
Blut wurde auch abgenommen.
Mein positiver Ovulationstest war am 26.7 eine einnistung Blutung hatte ich vom 5.8 bis 7.8.
Liebe GrĂŒĂe
Eine Woche zurĂŒck datiert
Ne Woche vor- oder rĂŒckdatieren sind nicht ungewöhnlich. Ich wurde ne Woche vordatiert, obwohl mein Eisprung klar ermittelt wurde.
Ich wurde erst 8 Tage zurĂŒckdatiert und beim nĂ€chsten Termin wieder vor. Ist wohl tatsĂ€chlich nicht so unĂŒblich đ
Ich wurde bei meiner Tochter auch fĂŒnf Tage rĂŒckdatiert und fand das super. Weil dann die "Gefahr" einer Einleitung nochmal gemildert wurde.
TatsĂ€chlich kam meine Maus dann an 40+5 nach der neuen Rechnung. Lt. dem alten ET wĂ€re ich dann schon zehn Tage ĂŒber ET gewesen und vermutlich hĂ€tte ich mich mit der Einleitung anfreunden mĂŒssen. War froh, dass ich das Thema umgehen konnte. đ
Danke, ihr macht mir Mut.
Ich geh da jetzt auch weiter positiv ran und warte dann auf den Termin nĂ€chste Woche. Das wird schon đ
Liebe GrĂŒĂe von
Lena und Knirpsi 5+3
Hey liebes , hat man den was am Ultraschall auch gesehen?. Weil das Problem habe ich nÀmlich auch.
Bei mir war laut 5+2 da hat man nicht mal ein Fruchthöhle gesehen.. was mir sorgen machen. Die Ărztin meinte die wollen sich mal die Blutwerte angucken.
Huhu Liebes, ja man hat ne super schöne runde fruchthöhle gesehen und konnte auch schon was drinnen sehen.
Aber manchmal versteckt sich das auch so gut, dass man nichts sieht.
Versuch dich nicht verrĂŒckt zu machen. Ich versuche es auch.
Dicken DrĂŒcker aus der Ferne
Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch eine Woche zurĂŒck datiert. Das ist nicht unĂŒblich. Finde auch den Punkt mit der Einleitung wichtig. Wenn bei uns nicht zurĂŒck datiert worden wĂ€re wĂ€ren wir auch schon 8 Tage ĂŒber ET gewesen.
Erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch!
Ich kann deine Sorge Verstehen. Vor c.a 2 Jahren hatte ich diese auch.
Mein Sohn wurde damals von der 12. Woche ganze 10 Tage zurĂŒck datiert obwohl es alles rechnerisch nicht gepasst hat da ich dann paar Tage nach Befruchtung schon positiv getestet hĂ€tte und dies ist nicht möglich ebenso hĂ€tte man bei den ersten Ultraschall Terminen (ich hatte einige in der FrĂŒhschwangerschaft) nicht soviel gesehen. Wieso mein Sohn plötzlich zurĂŒck war weiĂ ich bis heute nicht aber er hatte es schnell nachgeholt. Letztendlich war es das beste was passiert ist weil ich sonst eingeleitet hĂ€tte werden mĂŒssen und das wollte ICH (niemand bitte angegriffen fĂŒhlen) absolut nicht. Mein Sohn kam 14 Tage nach altem und 4 Tage nach neuem ET und war so reif das er eben laut Ărzten und Hebammen eher zum alten ET 'passt'.
Jetzt bin ich wieder schwanger und wurde glaube ich von der 11. In die 10. Woche zurĂŒck datiert 6 Tage Um genau zu sein. Bei dem darauffolgenden Termin war das Baby wieder viel weiter (sogar weiter als der alte ET). Es gibt sogar Frauen die trotz kĂŒnstlicher Befruchtung wo alles genau einen Zeitpunkt hat und bestimmt wurde, zurĂŒck datiert werden. Ich drĂŒcke dir Daumen das dein KrĂŒmel es sich bequem gemacht hat und wĂŒnsche dir eine sorgenfreie Schwangerschaft â€ïž
Vergessen zu erwĂ€hnen, es kann gut möglich sein das dein Baby etwas lĂ€nger als die "norm" beziehungsweise eher der Richtwert Gebraucht hat sich einzunisten und dann wĂ€ren da z.b schon 2 Tage, dann vermisst der Arzt sich minimal und es ist auch wieder 1-2 Tage weg. Dann sind es schon 4 und nicht jedes Baby ist gleich groĂ, wĂ€chst gleich schnell.
Ich danke dir so fĂŒr deine Worte.
Ich werde auch immer positiver was das angeht. Aber die Angst lĂ€sst einen nicht immer los, wenn man schonmal eine Fehlgeburt hatte. Wobei da war alles anders.ich hatte keine Symptome. Hatte direkt 5 tage nach positiven test Blutungen. Das hab icb alles gar nciht. Mir ist jeden Morgen Schelchte. Hab pickel, bin mĂŒde und Haarausfall beim Duschen habe ich auch, đđmein bauchgefĂŒhl ist auch so positiv. Ich warte jetzt nĂ€chste Woche den Termin ab und der wird gut werden đđđđ
Ich habe gerade schon auf den anderen Beitrag (knapp eine Stunde vor dir verfasst) zum gleichen Thema geantwortet.
1. die Einnistung kann um bis zu 5 Tage variieren --> gleicher Eisprung bei zwei Frauen - bis zu 5 Tage Unterschied im Stand der Schwangerschaft
2. Ultraschallmessungen variieren um 1-2 mm. Das kann so frĂŒh echt viel ausmachen.
3. Der Embryo liegt oft nicht gerade. Bei mir hat der Unterschied zwischen gekrĂŒmmtem und gerade liegendem Embryo ganze 0,5-0,6 (!) cm ausgemacht. Und ich habe mich völlig umsonst verrrĂŒckt gemacht.
Fazit: In der Anfangszeit ist vor allem wichtig, dass der Embryo sitzt, wo er soll (in der GebĂ€rmutter), und, dass er wĂ€chst. Ab ca. der 8. SSW wĂ€re ein Herzschlag gut. Alles andere ist noch nicht wichtig und macht Ăngste. So groĂ die Vorteile der technischen Möglichkeiten sind - manchmal machen sie einen komplett wuschig. Dein FA ist zufrieden - herzlichen GlĂŒckwunsch!
Da hast du sowas von recht. Das ganze hat mich total verunsichert.
Danke fĂŒr deine sehr ausfĂŒhrliche Antwort
Hab auch vorhin mit meinem Arzt telefoniert, da ja die Blutergebnisse kommen sollten, aber die Praxis hat vergessen, das TĂŒtchen dem Labor mitzugeben đ
Und er meinte auch da nochmal, ich soll mich nicht verrĂŒckt machen. Das versuche ich jetzt.
Ich danke euch allen fĂŒr die netten Antworten
Ein Update von mir.
Donnerstag kam der Anruf, hcg wert ist super.
Dann heute morgen der Schock. Schmierblutung. Also wir direkt ins Kh. Dort wurden wir mit einem krĂ€ftigen Herzschlag ĂŒberrascht, den wir auch hören konnten. Wurden wieder vordatiert...
Jetzt soll ich abend immer Progesteron nehmen und 3mal tgl Magnesium. Woher die Blutung kommt konnte die Ărztin nicht genau sagen, sie geht davon aus, dass es damit zusammen hĂ€ngt, dass die Plazenta sich an die GebĂ€rmutterwand setzt... Heute mittag war nochmal etwas mehr Blut da, aber ich bin guter Dinge, dass alles gut wird.
Donnerstag muss ich ganz normal wieder zur Kontrolle. Liebe GrĂŒĂe an euch