Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der achten SSW angelangt und habe schon ziemliche Probleme mit Rückenschmerzen aus dem Lendenwirbelbereich, die auch in die Beine ausstrahlen. Meine erste Frage… kann das jetzt schon mit der Schwangerschaft zusammenhängen und meine zweite Frage, habt ihr vielleicht Tipps, was ich im Akutfall dagegen machen kann? Sport in Form von Yoga/Stretching mache ich schon. Auch gehe ich viel walken. Am Abend schafft dies Entlastung, sitze ich allerdings länger, was in meinem Beruf leider der Fall ist, wird es wirklich schlimm.
Ich danke euch für die kommenden Antworten!🥰
Tipps gegen Rückenschmerzen Lendenwirbelbereich 8SSW
Das sind die Mutterbänder die sich dehnen, dass hört irgendwann auf in den nächsten Tagen/Wochen.
Abends ein warmes Bad wäre zu empfehlen.
Alles Gute
Mutterbänder im Rücken? Liest sich mehr danach, dass sich die Wirbel schon verschieben.
Die Mutterbänder sind ringsherum und nicht nur vorne 😉
Hey Liebes, ich habe genau das gleiche seit der 8 SSW und lese hier mal mit 😅😁
Hallo, deine Gebärmutter dehnt sich aus. Ist also völlig normal 😊. Ein Gymnastikball mit dementsprechenden Übungen soll helfen. Baden soll auch helfen.
Eva mit Babyboy 17+5 💙
Ich hatte das in der 6 SSW für einige Tage auch ganz extrem. Hat zum Glück so plötzlich aufgehört wie es angefangen hat, ich war ziemlich verzweifelt 🥴 habe Yoga gemacht und den gesamten Tag über ein Wärmepflaster getragen, abends Magnesium genommen. Hat zumindest bei mir Wunder gewirkt 😊
Danke für eure Antworten 😊 Wärme ist bei dem Wetter momentan echt schwierig. Sonst nehme ich gerne mal Wärmepflaster zum Beispiel bei Verspannungen oder ein Wärmekissen oder auch ein Bad. Das hilft auch immer ganz gut, nur bei der Wärme kann ich das aktuell schlecht aushalten.
Magnesium wäre tatsächlich noch eine Idee. Müsste ich eine zusätzliche Einnahme erst mit meinem Gyn besprechen? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft halt so gar nicht, da ging es erst im dritten Trimester mit Rückenschmerzen los und noch nicht so früh😂 unter Bewegung sind die auch weg, aber ich kann schlechter im Büro auf und ablaufen, wenn ich Patienten zum Gespräch habe😂😂😂😂 das würde es etwas seltsam wirken😂😂