Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 26. Woche schwanger und möchte in 4 Wochen in den Urlaub fliegen. Der Flug würde zwei Stunden dauern. Probleme hatte ich in der Schwangerschaft bis jetzt keine. Ich nehme seit Anfang an täglich Clexane. Leider erreiche ich meine Frauenärztin heute nicht mehr. Hatte schon mal jemand die selbe Diagnose und durfte ganz normal fliegen? darf man die Clexane im Handgepäck mitnehmen? Braucht man dafür ein Attest?
Danke 😍
Fliegen in der Schwangerschaft mit APS
Also mein Arzt hat mir dringend davon abgeraten, das ist aber sicherlich eine individuelle Entscheidung. Für die spritzen im Handgepäck brauchst du ein Attest. In den Frachtraum würde ich sie nicht geben.
LG und alles Gute
Okay 🤔 ich hatte meine Ärztin mal vor 2,3 Monaten gefragt und sie meinte damals es wäre überhaupt kein Problem. Weißt du warum dir abgeraten wurde?
Wegen dem Aps und den Thrombosen die ich schon hatte, aber saß sieht jeder Arzt irgendwie anders 😬meiner rät halt davon ab und ich muss sagen für mich persönlich war es die bessere Entscheidung.
Über die diagnose weis ich jetzt leider nichts, würde dir aber raten auf jeden Fall Thrombosestrümpfe auf dem Flug zu tragen. Bin letzte Woche zwei Stunden geflogen und hatte auf dem Flug einen Kreislaufkollaps und total dicke Beine 🙈 und auf jeden Fall ein Attest über die Medikamente und deine flugtauglichkeit mitnehmen, wurde bei mir verlangt (SSW 31)
Ja in die Dinger zwänge ich mich aufjeden Fall rein. 😃 danke
Hallo, ich habe auch APS und bin in der 7. Woche geflogen, auch 2 Stunden, meine FÄ hatte da keine Einwände, ich sollte halt nur langsam machen.
Die Spritzen hatte ich im Handgepäck und auch entsprechendes Attest, das wollte aber keiner sehen.
Thrombosestrümpfe sind ganz wichtig und ganz viel laufen am Flughafen und trinken.
Im Flugzeug zwischendurch die wadenpumpe machen (also Füße hoch und runter) und öfters aufstehen.
Du nimmst dann bestimmt auch ASS ein oder? Das natürlich auch mit ins Handgepäck.
Ass soll ich seit 2 Tagen nicht mehr nehmen :) danke für deine Antwort und die Tipps :)