Erster Ultraschall nicht wie erwartet

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal nach eurem Rat fragen.
Ich hatte heute (dies ist kein zweiter transfer) meinen ersten Ultraschall Termin (laut Arzt 7+2).
Herzschlag war zu sehen aber er war schwächer als er sein müsste, das Embryo ist 6cm groß müsste aber 11cm groß sein und ich hab ein Hämatom.
Nächste Woche steht der nächste Termin an.
Ich hatte im Mau bereits eine Fehlgeburt (da kam es garnicht zum Herzschlag). Ich hoffe sehr das es doch gut ausgeht. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung machen müssen.
Ich soll auch schon die Progesteron Zäpfchen absetzten, wann musstest ihr die absetzen?
Seit 1 Woche ist mir auch 24/7 übel, weshalb ich nicht alles essen kann. Fisch zb kann ich nicht mal angucken. Meint ihr die Ernährung macht bei der Entwicklung jetzt auch viel aus?
Freue mich auf eure antworten 💗
Lg

1

Eine Frage, wie kommst du darauf, dass der Embryo an SSW 7+2 schon 11cm groß sein muss? Oder wird anders gerechnet beim Transfer?

2

Vielleicht meint sie mm 🤔

5

Oh ja natürlich hab mich vertippt. Natürlich mm! Sorry

weiteren Kommentar laden
4

Du meinst bestimmt mm oder? Also es ist dein 2. Transfer? Und der Doc meinte der Embryo ist etwas zu klein? Waeum.genau sollst du das Progesteron absetzen? Geht er von einer FG aus? Wurde HCG bestimmt? Und wann gehst du wieder zum US? Ich würde noch nicht absetzen.

6

Ja genau 🙈 genau der erste Transfer war im März, da hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt und es kam auch nie zum Herzschlag.
Im Juli war der 2. Transfer. Wieder positiv.
Es sei wohl Standard das Progesteron bereits abzusetzen, war irgendwie verwundert da ich dachte man muss es länger nehmen.
Von einer FG hat er nicht gesprochen nur das es für ihn nicht gut aussieht aber sich das auch noch ändern kann. Nächste Woche Dienstag ist der nächste US.

11

Ich kenne es eher das Progesteron bis zur 12 Woche zu nehmen. Ich hstte im März meine 1IVF und leider hattse sich der Embryo auch nicht weiterentwickelt und dann MA. Und dieses mal sieht es wohl so ähnlich aus. Letzte Woche war alles 3 Tage hinterher und HCG auch zu langsam gestiegen. Morgen werde ich wohl Gewissheit haben. Ich drück die Daumen das es bei dir passt. Aber da ich bei dir von einer Kryo ausgehe, habe ich schon öfters gehört, dass es da hin und wieder Bummler gibt die etwas später dran sind.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte heute an 7+4 einen ultraschall.
Es war der erste Transfer für unser 3 Kind.
Bei mir sind es dann aber eineiige zwillinge geworden.
Einer war heute bei 1,18 cm mit dem war meine gyn sehr zufrieden.
Der andere 0,94 cm.
Der ist zwar ca. 3 Tage zurück aber solange das Herz schlägt ist alles in Ordnung.
Es gibt ja auch Tabellen wo eine gewisse Spannweite für Embryos angegeben wird.
Dort ist der kleinere auch super in der Norm.

8

Achso cyglogest hätte ich wohl in der 8 ssw absetzen sollen wenn es nur eins gewesen wäre.
Aber jetzt bei Zwillingen soll ich es wohl noch bis zur 12 ssw nehmen.

9

Nehme auch cyclogest. Danke dir

weiteren Kommentar laden