3.Schwangerschaft völlig anders als ersten beiden

Hallo ihr Lieben
An alle die schon drei oder mehr Schwangerschaften hinter sich haben: war bei euch eine schwangerschaft dabei, die so völlig außer der Reihe tanzte ?
Ich bin aktuell mit unserem dritten Wunder schwanger und völlig überwältigt von dauerhafter ,heftiger Übelkeit. Es ist überhaupt nicht in worte zu fassen, hilft absolut gar nichts und bin zu absolut gar nichts mehr in der Lage. ich bin schon völlig fertig mit meinen Kräften.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte maximal eine leichte Übelkeit, welche durch kleine Snacks sofort verschwand. Und selbst das nur in einer ganz kurzen Phase und dann nie wieder Probleme mit gehabt.
Nun robbe ich förmlich auf dem Zahnfleisch!

Wer kennt es und hatte auch schon eine schwangerschaft die überhaupt nicht zu den anderen gepasst hat? Und gab es auch ein Hinweis darauf warum ? Anderes Geschlecht, Zwillinge , Krankheiten u.s.w ?

Verlauf von mehreren Schwangerschaften

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Schwangerschaften sind relativ ähnlich. Bei keiner Übelkeit und auxh ähnliche Wehwechen.
Erste Schwangerschaft Mädchen
Zweite Junge

Dritte Zwillinge 32 Ssw Jungs
Das einzige was anders is es ist jetzt anstrengender kann aber am Alter liegen.
Bin jetzt über 40 und bei den beiden großen war ich Anfang und Mitte 20.

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
2

Hey :)
Ich kann gerade sehr gut mit dir mitfühlen. Bin momentan mit Kind 3 in der 12. Woche und die Übelkeit ist wirklich heftig. Bin auch ziemlich am Ende. Bei mir war es so, dass die Beschwerden mit jeder Schwangerschaft stärker wurden

3

Alle drei Ss waren unterschiedlich… aber keine war so heftig wie diese jetzt ist …

Meine Schwiegermutter meinte schon, ob es nicht vielleicht Zwillinge sind 🤣🤣 da auch mein Bauch schon wächst, bin bei 6+2

In der letzten Ss 2019/2020 hatte ich einen Umfang von 135cm zuletzt und auch schönen einen Bauch von Anfang an

4

Ja meine Familie wartet auch nur noch auf die Nachricht, dass es zwillinge werden 😅 das macht mich schon ganz wahnsinnig 🙈
In meinen letzten Schwangerschaften hatte ich auch schon eine riesigen Bauch aber in dieser Schwangerschaft habe ich tatsächlich auch schon 6+0 eine wohlgeformte Kugel 🙈 ich habe übermorgen Termin, ich bin heilfroh wenn das zwillingsthema endlich von Tisch ist 😅

6

Jepp das geht mir ebenso…

Allerdings wäre meine 2te Tochter ein Zwilling geworden, dass eine Ei ist nur zur Zyste geworden 🙈

5

Meine Schwangerschaften waren alle unterschiedlich . In der 1. kaum Symptome -super fit . 2. Schwangerschaft selbes Geschlecht hat mir Neurodermitis der übelsten Sorte beschert :( ist auch nicht mehr weggegangen . Ansonsten kaum Symptome 3. Schwangerschaft anderes Geschlecht - Übelkeit und absurde Müdigkeit , dazu eine schreckliche Übellaunigkeit die ich selber kaum ertrage 🥹 insgesamt sicherlich die beschwerlichste . Geburt war die 2. schlimmer als die erste . Die 3. steht noch an .!

7

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren ein Spaziergang, bis auf den dicken Bauch am Schluss keine Beschwerden, beides Jungs 💙

Meine 3. Schwangerschaft war die Hölle, ich hatte alles was man haben kann. Mir ging es durchgehend schlecht.
Schlimme Übelkeit bis zur 25.Woche, Kreislauf, Magenschmerzen, Schwindel, zu hoher Puls usw es war grausam, ich habe sehr viel geweint. Es ist ein Mädchen 🩷 9 Tage alt und ich möchte nie nie nie wieder Schwanger sein. Die Geburt dagegen war wunder wunder schön.

Liebe Grüße 😊☀️

8

Bei mir das selbe 😂😂 bin auch mit dem 3 Baby Schwanger und was soll ich sagen? Mir ging es noch nie so beschissen wie bei dieser SS. Ich hatte bei den ersten beiden zwar auch Übelkeit, es war aber bei weiten nicht so schlimm wie jetzt.
Ich bin jetzt in der 20 ssw und bis auf das ich kein Fleisch ab kann gehrt es mir halbwegs gut.
Hatte tatsächlich auch das erste mal das Pupp Syndrom und mein Rechtes Ohr ist ständig zu.😂

9

1. & 2. Ss sehr sehr ähnlich = beides Mädchen
3.Ss - von Anfang an super anders, Kopfschmerzen, auf dem "Zahnfleisch gekrochen", Alltag kaum bewältigt bekommen = nun ein Junge
♥️♥️♥️

10

Bei mir war die 3.Schwangerschaft mit Abstand die schlimmste, die anderen Kinder sind schon 6 und 8 Jahre.
Nr. 1 und 2 waren mit starker Übelkeit am Anfang, schlimme Müdigkeit ebenfalls aber danach gings ganz gut.
Nr.3 war dreimal so schlimme Übelkeit mit viel Erbrechen, dazu bekam ich kaum Luft (starke Kurzatmigkeit), extreme Müdigkeit, leider auch noch an Influenza im 1.Trimester erkrankt, im 2. und 3.Trimester sehr harter schmerzhaft gespannter Bauch und starke unangenehme Kindsbewegungen, schlaflose Nächte deswegen.
Kind 3 liegt in SL (1 und 2 waren BEL) und ist etwas größer als die ersten beiden, aber es sind alles 3 Mädchen!!!!
Und laut NIPT und Ersttrimsesterscreening sowie Feinultraschall ist Kind 3 auch gesund.
Meine Gewichtszunahme war bislang auch identisch.
Hätte trotzdem nicht erwartet, dass mich die 3.Schwangerschaft so fertig macht, und das OBWOHL ich diesmal viel weniger Stress als bei den anderen Schwangerschaften hatte, da ich nicht gearbeitet habe.
Vielleicht spielt das Alter doch eine größere Rolle.

11

1+ 2 Schwangerschaften identisch, sehr schön und angenomm, war gerne schwanger.
3 Schwangerschaft alles anderster (ich schieb es jetzt aufs Alter 😄) ,dafür danach top fit
3 x das selbe Geschlecht 😍