Hallo Mädels,
Ich hab mir den Sonoline B geholt und habe folgende Frage, ich bin jetzt in 11+0 und habe versucht das Herz zu hören ich bin übergewichtig mit 101 Kilo. Ist es vielleicht noch zu früh? Soviele schwören drauf das sie schon früh was gehört haben🙈 bitte erspart mir warum holt man sich sowas oder etc.
Ich hab meine Gründe und gut ist. Ich verwende es ja auch nicht jedentag sondern höchstens 1x die Woche
Liebe Grüße
Jacky mit Krümmel 11+ 0
Fetal Doppler
Huhu😊
Ich habe bei mir Anfang der 10. Woche schon was finden können. Hab’s auch anfangs täglich gemacht, ich denke nicht dass du da irgendwelche Bedenken haben müsstest.
Dazu muss ich aber sagen dass es am Anfang sehr schwer ist was zu finden😅 hin und wieder fand ich garnichts und hab’s dann versucht so hinzunehmen.
Ich bin ebenfalls übergewichtig, hatte zu der Zeit bereits 87kg und dachte vielleicht ist mein Polsterchen da im Weg. Du musst direkt am schambein suchen und das gerät langsam hoch / runter bewegen. Rechts und links wirst du wahrscheinlich noch nichts finden
Hey
Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊 dann werden wir es nochmals probieren und direkt über dem Schambein suchen 😊
Sehr gerne 😊 ich wünsche dir/euch viel erfolg!
Ich bin erst in der 7ten Woche, aber möchte auch unbedingt einen haben ... wiege allerdings 105kg... macht Speck da so viel aus ?
Ich weiß, dass in meinen vorherigen Schwangerdchaften nie Wehen aufgezeichnet werden konnten ( obwohl ich bei beiden schlank und sportlich war ). ... jetzt frage ich mich ob es bei mir vielleicht gar nicht geht ?
Hi
Ich hab den gleichen! Du musst ihn ziemlich tief suchen, also etwa dort wo die Schamhaare aufhören bis ende Unterhose, und ziemlich mittig. Von da an gehst du seeeeeehr langsam mal auf links oder rechts und kippst den Schallkopf. Du solltest 3 Geräusche hören können, dein eigenes Herz, die Plazenta/Nabelschnur (hört sich an wie langsames wish-wish-wish) und den HS vom Baby, das ist sehr schnell als hörst du ein Pferd am gallopieren!
Bei mir klappts am besten nach dem Essen und leere Blase. Mit voller Blase finde ich nichts. Bei anderen Frauen bei voller Blase...
Hoffe ich konnte dir helfen
Brianna 14+2
Hi! So früh etwas zu finden kann es zwar geben, aber ich kenne viele, die da was falsches gehört haben und nicht das Kind.
Taste dich von deinem Schambein aus hoch. Achte dabei darauf, dass du immer genug Ultraschallgel nimmst, denn bei zu wenig hört man noch schlechter etwas.
Leg dich gemütlich und so flach es geht hin.
Jetzt achte darauf was du hörst.
Ein galoppierendes Geräusch ist der Herzschlag deines Kindes. Er ist etwa doppelt so schnell wie deiner - überprüfen kannst du das indem du nebenbei deinen eigenen puls misst. Der Unterschied zu dem puls deines Kindes ist DEUTLICH zu bemerken. (Puls des Babys liegt bei ca. 140)
Etwas was sich anhört wie ein (schneller) lauter Herzschlag, wird die Nabelschnur sein. Die wird oft mit dem Herzschlag des Babys verwechselt weil sich das einfach wahrscheinlich anders anhört als der Herzschlag/puls den man sonst immer so überall hören kann und mitunter ist sie auch schonmal etwas "schneller" .
Wenn du etwas hörst was sich anhört wie eine Peitsche (oder auch gerne wie eine dünne metallplatte wenn man sie kurz schüttelt, schlecht zu beschreiben), dann ist das vermutlich der tritt deines Babys.
Viel Erfolg und nicht verzagen wenn du es nicht hören kannst. Es ist noch super klein :)
Ja, du musst eeecht weit unten suchen, unter Slipkante
Huhu. Bin auch bei 11+2 ssw. Genau man muss auf dem schambein suchen. Bin heute etwas verrückt geworden. Krümel hat sich immer versteckt. Hat man gehört wie es gewurschtelt hat. 🙈 Hatte heute aber etwas Sorgen wegen der Blasenentzündung. Und habe erst wieder in 2 Wochen ultraschall. Ich mag das Teil. Es beruhigt mich, wenn ich das herzel finde. Muss aber auch sagen es macht mich nervös wenn ich es nicht finde.😅
Danke für eure lieben Antworten, wir haben es gefunden nach etwas suchen ☺️ und morgen gehts erstmal drei Wochen in den Urlaub
Hallo meine Liebe,
hab ebenfalls den Sonoline B, hab 108kg und hab gestern bei 9+2 schon einen Herzschlag hören dürfen.
Allerdings ist es jetzt meine zweite Schwangerschaft. Beim ersten Mal hab ich ihn auch erst in der 14. SSW gefunden.
Da braucht es etwas Übung. Grad wenn man es so früh versucht, ist das wirklich Millimeterarbeit, da was zu finden. Ich musste gestern schon echt den Atem anhalten, damit ich den Herzschlag nicht sofort wieder verliere und eine kleine Audioaufnahme für meinen Mann machen konnte.
Mir hilft es, wenn ich mich wirklich flach auf den Rücken lege. Am besten etwas überstreckt, das Becken leicht hoch. Und dann wirklich knapp über dem Schambein suchen.
Ansonsten hab kein schlechtes Gewissen, dass du das Teil benutzt. Es ist immer etwas Risiko, dass man sich unnötig Sorgen macht, wenn man nichts findet. Aber wenn du gerade ein schlechtes Gefühl hast und das schlechte Gefühl keinen Arztbesuch rechtfertigen würde, dann ist das Ding wirklich Gold wert.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Schallwelle mit Böhnchen 9+3
Hallo ☺️
Ich habe mir auch den Fetal Doppler gekauft einfach um mich zu beruhigen.
Mein Frauenarzt hat auch nichts dagegen.
Ich bin heute 11+2. Das erste Mal hab ich das Herzchen bei 10+3 gehört. Ich muss leichten Druck anwenden und es ist bei mir links über dem Schambein.
Ich wiege auch 97 Kilo, habe also auch etwas Speck aber man hört es gut.
Man muss am Anfang etwas Geduld haben aber dann ist es sooooo schön zu hören 🍀🥰