Hallo liebe Mamis,
ich bin in der 28 SSW und ich bin gerade im Urlaub seit einer Woche , bin noch bis nächste Woche Sonntag hier im Ausland im Urlaub.
Es ist sehr warm hier , bei 34-35 grad Celsius und war auch viel unterwegs zu Fuß.
Vor meine hatte (ca. 3 Tage ) war meine kleine richtig aktiv , seitdem kaum, also ich spüre meine kleine nur wenn ich etwas mein Bauch anfasse, aber auch nicht immer. Das macht mir sehr große Sorgen. :/ seit gestern habe ich zudem noch so einen stechen in der scheide , als ob mich etwas innen pieckst.
Ist das normal ? Soll ich mir Sorgen machen?
Kann es einen Anzeichen einer Verkürzung der Gebärmutterhalses sein?
Ich würde ungern hier im Krankenhaus fahren.. die Ärzte sind nicht besonders freundlich
Danke.
Stechen in der Scheide
Ich würde jetzt einfach einen Erholungsurlaub machen. Action so weit es geht runterschrauben. Genießen und die Seele baumeln lassen.
Der Satz "es ist sehr warm hier" reicht schon. Die kleinen sind nunmal bei Hitze nicht so aktiv. Hatte das meine gyn auch schon gefragt, weil meine Maus bei extremer Wärme (wie bei dir ü30grad) sehr ruhig ist. Zudem kommt es noch auf die Lage an. Wenn mit dem Rücken zu deiner Bauchdecke liegen, dann spürst du die Bewegung halt weniger weil sie in deinen Bauch geht. Und wenn du sehr viel unterwegs warst, dann schläft dein kleines ja auch, weil die Bewegung, also das schaukeln, beruhigend ist. Also sei unbesorgt und versuche auch mal bisschen zu entspannen.
Hallo 🙋🏼♀️ das stechen kann alles oder nichts sein. Das wird dir hier keiner sagen können. Aber du solltest vielleicht einen Gang zurückschalten und im Urlaub die Füße hochmachen.
Was ich allerdings auf jeden Fall abklären lassen würde wären die Kindsbewegungen. Du hast die Kleine seit 3 Tagen nicht gespürt? Schon nach 24h bis 48h fehlender Kindsbewegungen sollte man zum Arzt. So erging es mir im Urlaub im Juni als ich in der 28. Woche war. Musste mir dann auch eine fremde Klinik suchen aber nach dem CTG war alles wieder gut und der Kleine aktiv.
Wichtig ist aber: lieber einmal mehr als zu wenig gucken. Gerade wenn du dir auch Gedanken machst wegen der fehlenden Bewegungen.
Alles Gute dir.🍀
Hey. Ich hatte tatsächlich auch um die Woche rum (+/-3 Wochen) auch so ein Stechen. Es war so unangenehm und ich hatte auch große Sorge.
Hatte es beim Gyn angesprochen. Sie meinte das sei völlig normal. 😊
Babymaus ist nun 9 Monate alt. 😊
In meinen ersten beiden SS hatte ich das auch schon in deiner SSW immer mal. Diesmal erst seit 2 Wochen ca. und dafür sehr häufig, habe mir sagen lassen, dass das Köpfchen auf das Venengeflecht drückt, da es schon so tief im Becken ist. Vielleicht liegt dein Baby manchmal einfach ungünstig 🙃
Also ich hab eine Vorderwandplazenta und merke das Baby eh nicht sooo oft und viel, deswegen kann ich da nichts zu sagen.
Das Stechen hatte ich ca. ab der 31.SSW immer mal wieder bei Aktivität. Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Gebärmutterhals ist quasi nicht mehr existent. Also das kann alles oder nichts sein. Ich denke du musst da jetzt nicht sofort, sofort zum Arzt, aber bis du daheim bist etwas den Gang runterschalten und daheim zum Arzt damit.