Was kann man noch schönes im letzten Trimester mit einer Freundin machen?
Vorweg: ich weiß jede SS und jede Schwangere ist anders, aber vielleicht habt ihr ja schöne Ideen.
Hintergrund: ich habe kürzlich geheiratet und obwohl sie nicht meine Trauzeugin war (ich wollte keine) hat sie uns echt im vollen Maße unterstützt, sowohl im Vorfeld, als auch bei der Hochzeit selbst.
Leider bin ich kurz vor der Hochzeit ca 300km weit weg gezogen, sodass wir uns in Zukunft kaum noch persönlich sehen werden.
In ca. einem Monat fahre ich das letzte Mal vor der Geburt in die alte Heimat und ich möchte so gerne noch einen schönen Freundinnentag mit ihr als Dankeschön verbringen. Leider ist mein Bauch jetzt schon ziemlich groß und vieles strengt mich an.
Also zusammen essen gehen steht auf jeden Fall auf meiner Liste und ich dachte an sowas wie in die Salzgrotte gehen, halt was entspannendes, wo ich mich nicht so viel bewegen muss. Aber da darf man 45min nicht reden. Ist dann auch doof😐. Der Tag soll was besonderes werden, ein Abschluss, bevor ein neues Kapitel anfängt, aber irgendwie weiß ich nicht recht wie. Habt ihr Ideen?
Freundinnenaktivitäten im letzten Trimester
Huhu 🙋🏼♀️ ganz ehrlich… ich könnte da nichts planen. Ich weiß nicht wie weit du genau bist, aber wenn deine Kugel dich bereits anstrengt würde ich nur Sachen planen die sich spontan machen lassen. Also einen Tisch im Lieblingsrestaurant reservieren kann man ja kurzfristig machen und klingt doch erstmal nach einer guten Idee.😊
Statt Salzgrotte könntet ihr zwei ja auch einfach so baden bzw in die Therme gehen. Es gibt teilweise auch Schwangeren Massage - deine Freundin könnte parallel eine normale Massage nehmen.
Es gibt ja manchmal auch Open Air Kinos. Keine Ahnung ob das Ende September noch ein Ding wäre, aber vielleicht wäre sowas für euch. Dazu dann was leckeres Essen und quatschen könnt ihr trotzdem.😊
Ich persönlich bin jetzt in der 37. Woche und mache seit der 33. Woche nur noch spontan Sachen, weil ich mich jeden Tag anders fühle … mal gut und mal schlechter. Mich würde es irgendwie unter Druck setzen zu wissen, dass ich dann und dann direkt „einsatzbereit“ sein muss für was auch immer geplant ist. Aber da ist ja jede Frau anders.👍🏻
Alles Liebe und viel Spaß dann! Wenn ihr euch so selten seht wird es trotzdem ein schöner Tag für euch zwei - auch wenn ihr „nur“ essen geht oder zur Maniküre etc.😇
Hey,
-Therme/Wellnestag
-Pediküre mit Fussmassage
- Frühstücken gehen
- Kino
Lg
An die TE: Achtung bei Fußmassage! Mir wurde gesagt, die könne Wehen auslösen.
Meine Hebamme hat die bei mir auch gemacht, um die Geburt "einzuleiten".
Ich bin in der 33ssw und hatte das selbe "Problem", jedoch weil meine Kollegin dann für ein Jahr ins Ausland geht. Wir waren im Wellnesstempel ( war da in der 31ssw), haben eine Fussreflexzonen - Massage gebucht und waren im Dampfbad sowie im normalen Bad etwas Schwimmen, danach sind wir Essen gegangen ( verspätetes Mittagessen), es war toll.
Sonnengruss🌞mit 💙33ssw
Was mir noch einfällt:
- Massage (jedoch darauf achten, dass sie für Schwangere entsprechende Massagen anbieten)
- Planetarium
- Theater
…
Noch eine Stimme für Wellness 😊
Seitdem ich mich kaum bewegen kann und alles weh tut, halte ich mich am liebsten im Wasser auf. 😃 Evtl könnt ihr euch auch noch eine Pediküre gönnen.
Ich denke mit einem Wellnesstag habt ihr beide was davon und da kann man nichts falsch machen.
Geniesst den Tag!