Baby hat sich in der 36 ssw in die BEL gedreht..

Hallo zusammen,

mein Baby hat sich wieder in die BEL gedreht, obwohl sie vorher sehr lange in der SL lag, zuletzt im Ultraschall vor zwei Wochen. Meine Ärztin hat mir eine Überweisung in Krankenhaus mitgegeben für eine äußere Wendung. Ich bin da aber ehrlich gesagt dagegen, weil ich nichts davon halte, dass Baby in die „richtige“ Position zu schieben.. bin aktuell in der 36 SSW und habe laut meiner Ärztin auch noch genug Fruchtwasser.

Ich habe am Donnerstag einen Termin zur geburtsplanung und hoffe, dass sie sich bis dahin wieder in die SL gedreht hat :)

Ich mache aktuell die indische Brücke oder versuche ihr den Weg mit einer Taschenlampe zu zeigen.

Meine Frage an euch:

Hattet ihr das auch, dass sie sich kurz vor der Entbindung noch gedreht hat? Eine BEL Geburt kommt für mich auch nicht in frage.. also wäre die einzige Möglichkeit ein Kaiserschnitt. :(

Über eure Erfahrungen bin ich dankbar!

1

Meine kleine lag auch ab Woche 24 mit dem Köpfchen nach unten. In SSW 35 hat sie sich leider gedreht wieder. Und so liegt sie auch heute noch. Daher für mich eine äußere Wendung nicht in Frage kommt und ich auch so nicht natürlich entbinde ist für nächste Woche Freitag der Kaiserschnitt angesetzt.
Vllt hast du mehr Glück als ich 🍀

2

Also fast genauso wie bei mir auch 😊 ich wünsche Euch alles Liebe und viel Kraft 🍀

Wird Sie dann am ET geholt? Ich höre teilweise, dass bei einem geplanten Kaiserschnitt das Baby eine Woche vor dem ET geholt wird und manchmal, dass man bis zum ET wartet 😊

3

Geholt wird sie am 01.09 und der eigentliche ET wäre der 09.09 gewesen. Also gut eine Woche früher 😊

4

Mein kleiner Zwerg hat sich wöchentlich gedreht 🤦‍♀️ bei jedem Termin anders..
Querlage, Sl, BEL
Endgültig richtig lag er erst in der SSW 38 - da wurde dann der Ks Termin wieder storniert 😅

5

Da war jemand sportlich 😅😅 hast du irgendwas gemacht, damit sie sich dreht?

7

Moxen - aber ich glaub das macht man so spät dann nicht mehr..
Und viele Unkehrpositionen.. Brücke z.B. - da war er auch extrem empfänglich dafür - da hat’s danach oft im Bauch gerumpelt und er lag wieder anders rum 😅🤦‍♀️

6

Hallo,

hier ähnlich.
Meine kleine Maus hat sich letzte Woche Dienstag auf Mittwoch von SL in Querlage gelegt. Heute bin ich 37+5 und sie liegt jetzt in BEL, bewegt sich aber sehr viel. Ich hoffe sie dreht sich wieder.
Am Freitag hab ich einen Termin im Krankenhaus zur geburtsplanung. Geplant war eigentlich außerklinisch zu entbinden..
mal schauen.. es ist ja noch Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich mache verschiedene Yoga Übungen, Moxen und gestern war ich beim Osteapathen. Leider bisher ohne Erfolg
Ist meine 3. Schwangerschaft

Ach ja, meine Hebamme, meinte letzten Donnerstag, so etwas hat sie noch nie erlebt (30 Jahre Berufserfahrung). Die letzten Wochen drehen sich ganz viele Babys so spät nochmal in die Beckenendlage, ganz komisch.

8

Hallo mein erstes Kind war durchgehend in querlage und ab Mitte der Ss in BEL, ich hab alles versucht sogar die äußere Wendung (was ich persönlich NIE wieder machen würde- natürlich jedem das seine) ich denke es wird alles seinen Grund haben
Ich hatte dann einen KS und jetzt bin ich in der 24 Ssw beim letzten Termin war mein kleiner noch in Querlage, ist zwar eine andere Basis, ich muss medizinisch wieder einen KS machen was ich zwar schade an sich finde nie die Erfahrung manchen zu können wie es anders ist aber ich möchte dir die Sorge nehmen an einem KS ist nichts schlimm es gehört dazu und ich bin dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt
Ich bin mir jetzt schon irgendwie sicher das sich mein Kind wieder In BEL setzen wird und schlichtweg einfach keinen Platz hat sich zu drehen, mein Bauch ist sehr schmal nach vorne und einfach Fest, dagegen kann ich auch nichts machen, ich wünschte mir manchmal etwas mehr Bauch aber es ist eben wie es ist
Alles gute dir