Hallo meine lieben,
meine kleine liegt wohl leider wieder in der BEL obwohl sie zuvor in der SL lag. Was Ich aber komisch finde, ist dass ich sie genau an der gleichen Stelle spüre, wie als sie in der SL lag, wenn sie sich bewegt.
Ich spüre etwas kleines hartes rundes links an meinem Bauchnabel. Oft zieht sie es wieder zurück. Bewegungen an den Rippen spüre ich nur, wenn ich sitze und nie wenn ich liege…
Wie liegt euer Baby und wo spürt ihr die Bewegungen?
LG
Wie und wo spürt ihr die Bewegungen eures Babys im Bauch?
Huhu!
Wie weit bist du denn?
Grüße!
36 SSW :)
Hm, das kleine harte neben dem Bauchnabel ist bestimmt der Po, den merkt man öfter mal.
Aber so spät war es bei mir so, dass ich die Bewegungen auch nicht mehr zu 100% auseinander halten konnte.
Sie bewegen ja die Beine und die Arme.
Momentan bei mir in der 25. Ssw merke ich glaub ich immer, wo die Beine sind. Aber das ändert sich momentan ja noch ständig 😅
Bei dir ist ja eigentlich nicht mehr viel Platz. Was aber nicht heißt, dass sich dein Baby vielleicht nicht doch nochmal gedreht hat...
Also meines Erachtens merkt man am stärksten eigentlich immer die Füße... 🤷♀️
Hello,
bin morgen 36+0, Baby liegt fest im Becken mit dem Kopf. Ich habe den Kopf vor paar Tagen kurz überm schambein als kleines sehr hartes Ding tasten können. Aber jetzt nicht mehr, weil es zu tief ist. Von unten kann ich das Köpfchen aber mit dem Finger vaginal erreichen. Hab ich einmal gemacht. Mache ich nicht mehr, um Infektionen zu vermeiden.
Tritte bekomme ich in die Rippen, in den Magen und wenn die Beinchen gestreckt sind, drückt sich der Po auch nach außen.
Ist schon unangenehm, geht aber noch. Wehtun tuts nicht👌 und in die Blase boxt Baby auch regelmäßig
Ich bin in der 37., allerdings mit großem Baby im Bauch 😅
Woher kommt denn die Einschätzung BEL statt SL, Ultraschall oder Hebamme? Ich frag so blöd, weil dieses Mal die Hebammen regelmäßig eher auf BEL tippen, obwohl der Ultraschall klar SL zeigt. Ist jetzt schon 2mal bei verschiedenen Hebammen der Fall gewesen. Kenn ich aus der ersten Schwangerschaft garnicht, dass da Unsicherheit herrscht
Ich hab den Popo als Knubbel oben rechts unter den rippen, inzwischen nicht mehr ganz so hoch, nach den letzten Senkwehen. Der Mini liegt eigentlich immer mit dem Rücken rechts. Die Knie und Füße spür ich dann je nach Bewegung des Kleinen eher mittig bis links von Bauchnabelhöhe bis Rippen. Plus schläge Richtung Blase und wenn er sich streckt spür ich das Köpfchen ordentlich drücken im Schambereich.
Langsam wirds eindeutig ungemütlich :)
Die Ärztin hat es gestern in einem Ultraschall leider festgestellt. Sie hat aber wirklich nur 2 min geschaut was mich auch stutzig gemacht hat…
Die Bewegungen die ich vorher gespürt habe, wo sie in der SL lag, sind unverändert zu jetzt 😅
Ich hoffe dass sie sich noch in die SL dreht 😊
Daumen gedrückt. Meiner hat sich bisher zuletzt letzte Woche in der 36. gedreht. Der Große damals final erst in der 38. und bis dahin alle paar Tage.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😊
Ich hab dieses Mal aber auch Schwierigkeiten zu spüren, wie er liegt und fand BEL hat sich sehr ähnlich angefühlt vor 10 Tagen.
Bei meinem ersten Sohn, konnte ich das irgendwie immer besser zuordnen (und die Hebammen auch) 🤷♀️
Hallo 🙋🏼♀️
Bin 37. Woche und mein kleiner liegt seit der 30. Woche in SL. In der 34 Woche hat er sich mit den ersten zu veratmenden Senkwehen nach unten tief ins Becken verschoben. Die Bewegungen sind aber seit der 30. Woche unverändert.
Ich habe eine Vorderwandplazenta.
Rechts oben unter den Rippen bzw. kurz davor sind denke ich deine Füße/Beine. Da nehme ich starke Tritte wahr, aber nur wenn ich sitze oder liege … nie im gehen/stehen.
Unten links und rechts zuckt es manchmal. Entweder die Hände oder Schluckauf.
Und links auf der ganzen Seite scheint sein Rücken zu sein… da spüre ich manchmal nur wie er sich so eklig lang schiebt👽🤣🙈
Ich bin erst in der 23. Woche, aber bisher lagen meine Mäuse beide immer in BEL und ich spüre auch vor allem die Füßchen ganz, ganz unten. Wenn sie so richtig Gas geben, merke ich auch Stöße auf Höhe des Bauchnabels.
Meine große Tochter lag ab den frühen 20er Wochen immer in SL, aber ich konnte damals nicht so genau zuordnen, welche Körperteile von ihr ich wo spüre. Nur so weit unten kannte ich die Kindsbewegungen von ihr überhaupt nicht. Es hat sich mehr so auf die nabelhöhe konzentriert. Das hat sich bei den beiden Schwangerschaften bisher wirklich stark unterschieden.
Ich erkenne es lediglich nur noch am Schluckauf da sich da Hauptsächlich bei meiner kleinen der Kopf bewegt 🙈
Ich war gestern (35. SSW) beim Gyn und sie liegt aktuell in SL. Da lag sie, bis auf einen kleinen Ausflug in die BEL, auch bei allen Untersuchungen.
Ich merke aktuell vorwiegend Bewegungen unter den Rippen. Manchmal ist es fast wie ein Kitzeln. Selten merke ich mal ne Bewegung so knapp über dem Schambereich.