Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier auf Urbia und freue mich hier bereits meine erste Frage zu stellen. Ein paar kleine Infos zu mir: Ich bin aktuell mit meinem ersten Baby schwanger (17+6). Baby ist soweit kerngesund. Ich hatte in meinen früheren Wochen mal kleinere Blutungen gehabt weswegen ich Progesteron 200mg als vaginal Zäpfchen bekommen habe. Nach den Blutungen (die in der Regel nicht länger wie Max. 1-3 Tage gingen) hat meine Frauenärztin zu mir gesagt, dass man diese jetzt wieder pausieren kann. Bei meiner letzten Kontrolle wurde dann leider festgestellt das mein Muttermund nur 3cm hat und er sich anscheinend verkürzt hatte. Meine Frauenärztin hat mir jetzt das Progesteron wieder angesetzt aber diesmal oral verschrieben die ich kurz vor dem Schlafengehen einnehmen soll. Nächster Termin ist jetzt wieder am 01.09. . Natürlich mache ich mir jetzt mega Sorgen wegen der Verkürzung :(
Dann als nächstes fühle ich mich jetzt etwas überfordert mit all den ganzen Tabletten die ich nehmen soll.
Magnesium 3xtgl 2 Dragees
Ass 150 mg 1xtgl vor dem Schlafen
Progesteron 200mg oral 1xtgl vor dem Schlafen
FemiBaby 1xtgl morgens
Meine Frage die sich mir jetzt stellt:
Kann ich ASS und das Progesteron gleichzeitig vor dem Schlafengehen einnehmen?
(Das ASS hab ich aufgrund von meinem Übergewicht verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit der 12 Ssw. .)
ASS oral und Progesteron oral gleichzeitig, Muttermund 3cm
Ja, kannst du, machen viele.
Alles Liebe ❤️🍀
Hi, frag doch mal deinen FA nach einem anderen Magnesium-Präparat, da könntest du sicher nochmal Tabletten einsparen ☺️
Beim Magnesium kannst du auch bestimmt auf das Produkt umsteigen. Hat mir letzte Woche ein Spezialarzt gegeben mitsamt diverser andere lustiger Produkte gegen meine Mängel oder zu hoher Schilddrüse.
Ansonsten ja, kannst du die Tabletten zusammen Nehmen. Ich nehme abends 7 Tabletten/ Kapseln gleichzeitig. Ich kann deine Überforderung damit verstehen!
Ich hab schon überlegt bei der Menge die ich zt 2 x schlucken muss mir eine Tablette Box zu nehmen, um ja keine zu vergessen und die vll besser zu verteilen übern Tag.
Ich muss mal doof fragen: warum darfst du das Progesteron nichtmehr vaginal nehmen? Ich würde ja brechen wenn ich diese Dinger auch noch in die Schnute nehmen müsste.
Alles gute dir! Und auch wenn's schwer fällt - entspannen. Leider haben einige Frauen das Problem aber so viele haben ihre gesunden würmchen nach einer langen Schwangerschaft bei sich gehabt.