Guten morgen, diese schlaflosen Nächte🥲 jede Nacht wach ich meistens zwischen 1-2 auf und bin hellwach. War die Nacht auch wieder und jetzt jetzt ist mein Mann zur Arbeit und ich kann nicht mehr schlafen. Muss eh um 6 aufstehen Familienfeier. Und jeder kennt es bestimmt was man alles mit ein Kleinkind mit nehmen muss🙈 daher muss noch sachen gepackt werden. Bei mein ersten Kind fingen die schlaflosen Nächte erst am Ende an ich bin aber jetzt erst in der 24ssw. Gibt es da irgendwas habt ihr irgendwelche tipps🙈
Schlaflose Nächte gibt es da gegen irgendwas
Mir ging es in meinen SS auch immer so...ich habe leider keinen wirklichen Tipp was dagegen hilft, aber ich bin dann irgendwann einfach aufgestanden. Hab gelesen, manchmal ein bisschen fern gesehen, den Spüler ausgeräumt oder die Wäsche gemacht und bin dann wenn ich merkte dass ich wieder müde war zurück ins Bett. Dann konnte ich meist recht schnell wieder einschlafen und es war besser, als mich stundenlang hin-und herzuwälzen und zu ärgern, dass ich nicht schlafen kann. Positiver Nebeneffekt war, dass es im Haushalt dann meist nicht mehr viel zu tun gab und ich mich tagsüber, wenn die anderen Kinder grad geschlafen haben oder im Kindergarten waren ohne schlechtes Gewissen noch mal hinlegen konnte
Ich bin jetzt in der 23.. Woche und mir geht es genauso. Wobei ich sagen muss, dass ich positiv finde, dass ich zwar wach, aber dann total fit und garnicht müde bin. Finde ich durchaus mit Kleinkind, das noch nicht durchschläft auch garnicht so schlecht. Merke jetzt schon, dass es sich wieder genauso anfühlt wie als ich noch gestillt habe, da hat mir der Schlafmangel auch viel weniger ausgemacht als nach dem Abstillen.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit 2 Monaten massive Schlafstörungen. Ich schlafe erst gegen 03:00 Uhr richtig ein, davor bin ich total unruhig, muss aufstehen,… Da ich im Alltag immer gegen 05:45 Uhr aufstehen muss, war das für mich auf der Arbeit echt nicht einfach. Jetzt bin ich im Mutterschutz und versuche, mein Schlafbedürfnis morgens und beim Mittagsschlaf auszugleichen.