5+0 im Gedankenkarusell - wie dreht man nicht durch? 😂

Hallo, ihr Lieben,

ich bin unglaublich glücklich, dass ich nach 5 IUIs und 3 IVFs endlich positiv testen durfte. Ich bin jetzt 5+0, mein Bluttest war früh, aber mit gutem Wert, meine Testreihe ist täglich stärker geworden.

Den Großteil der Zeit bin ich einfach nur wahnsinnig happy. Dann kommen aber doe Phasen, wo ich Angst habe. Was, wenn es eine ELSS ist? Manchmal ziept es ja nur rechts und nicht wie sonst überall! Darf es überhaupt schon ziepen? Ist dieser gigantische Blähbauch normal? Heute merke ich gar nichts, ist mit dem Kleinen alles gut?

Bis zum ersten US (bei mir an 6+6) werde ich nicht wissen, wie es dem Krümel geht. Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps? Das ist meine erste Schwangerschaft und der Weg dahin hart...

1

Wow so ein langer und teurer Weg, den du da hinter dir hast! Ich denke diese Gedanken sind völlig normal und dürfen auch da sein! Akzeptiere dass sie genau so da sind, wie die Freude. Das ist einfach nur ein Zeichen an dein Baby wie willkommen es ist und wie lieb du es schon hast. Lass dich darin nicht komplett versinken aber es geht uns allen so. Selbst jetzt in der 20. Woche habe ich hin und wieder noch Sorgen, wenn ich sie eine Weile nicht spüre.
Aber konzentriere dich mehr auf die positiven Dinge, denn bis jetzt sieht ja alles super aus bei euch! Wünsche dir alles Liebe!

3

Hi,

ja, meine Frau und ich sind von Anfang an selbstzahler gewesen, das hat natürlich enormen Druck aufgebaut 🙈

Danke für seine lieben Worte, das beruhigt mich sehr! Ich rede auch immer mit Krümelchen (quasi sein work in progress Name 😂) und hoffe, dass es schon alles machen wird, was es halt so machen muss!

2

Hallo, ich bin gerade an 7+6 nach IVF. Die Gefühle sind völlig normal, man wechselt quasi nahtlos aus der KiWu-Warteschleife in die Schwangerschaftswarteschleife.

Ich hatte meinen ersten US schon an 5+4 (wird in meiner Klinik standardmäßig so früh gemacht), aber da konnte man erwartungsgemäß nur eine leere Fruchthöhle sehen. Der nächste Termin war dann wie bei dir an 6+6 und wir wurden mit einem 8mm Embryo mit Herzschlag belohnt!

Ja es darf alles mal hier und da ziepen, das tut es doch immer wenn man darauf achtet (wenn ich daran denke was in den negativen Zyklen schon alles geziept hat 😉). Ich habe mir jeden Tag die Zeit genommen mit unserem Krümel zu reden. Ich hab die Hand auf den Bauch gelegt und gesagt dass es sicherlich toll wächst und das sein Herz jetzt schon schlagen müsste und dass ich mich darauf freue wenn wir das im US dann sehen dürfen. Klar habe ich auch Ängste, aber wenn ich mit dem Krümel rede, dann nur über die positiven Dinge.
Wirklich schwanger fühle ich mich aber immer noch nicht, aber andererseits ist es ja auch ganz angenehm, wenn einem nicht ständig übel ist. Mein Hauptsymptom ist dass ich permanent müde bin.

4

Gute Idee, mit dem Kleinen über die positiven Dinge zu sprechen, das mache ich auch. Es geht auch recht häufig, aber manchmal kommt natürlich auch die Angst vor einer neuen Verletzung! 🙈