Symphysenlockerung? Senkwehen?

Hallo zusammen, ich bin in SSW 34+6 und habe es wohl gestern auf dem Gymnastikball übertrieben, denn nach dem Rumwippen hatte ich plötzlich höllische Schmerzen im Rücken/Becken/Leistenbereich auf der linken Seite. Ich konnte überhaupt nicht mehr laufen, musste auf allen Vieren kriechen und heute Nacht im Bett war jede Drehung eine Tortur. Ich habe zuerst eine Symphysenlockerung vermutet, aber kann diese so plötzlich kommen? Mein Schambein tut auch nicht weh, der Schmerz ist echt eher im ISG-Bereich und strahlt so aus.
Gegen vier Uhr morgens sind dann menstruationsartige Schmerzen im Bauch dazugekommen, ebenfalls links. Nicht wie bei Senkwehen ein bis anderthalb Minuten, sondern wirklich durchgängig. Diese waren heute Morgen beim Aufwachen weg, sind nun aber wieder da. Das Baby ist aktiv.
Meine Gyn, bei der ich eben angerufen hab, hat mich direkt ans Krankenhaus verwiesen, da sie dort bessere Diagnostik machen können und ich direkt vor Ort bin, wenn mit dem Baby was sein sollte. Es kommt mir jetzt aber irgendwie übertrieben vor, vielleicht sind es wirklich einfach Wehen und das mit dem Rücken kommt durch den schweren Bauch?
Hat jemand Erfahrungen, lieber schonen und abwarten oder direkt ins KH?
Danke euch!

1

Ich bin ähnlich weit wie du und würde es einfach prophylaktisch abklären lassen. Der Gyn hat dich dorthin geschickt. Das braucht dir gar nicht peinlich zu sein 😉.

Ich habe seit gestern Abend übrigens auch Rückenschmerzen. Beim Abendessen irgendeine falsche Bewegung gemacht und seitdem ist es leider kaum besser geworden 🙈.

2

Ab zur Klinik. Deine Ärztin hat dich ja quasi hingeschickt auf deine Nachfrage hin.👍🏻 da brauchst du dir keine Gedanken machen ob es übertrieben sei oder nicht. Lieber einmal mehr als zu wenig nachgucken.
Alles Gute!🍀