Angst, weil es einem zu gut geht

Hallo ihr lieben,

eigentlich sollte ich mich freuen, dass ich endlich hier in das Forum wechseln durfte, aber.....

Kurz zur Geschichte:

Ich bin 37 Jahre alt, vor genau einem Jahr durfte ich positiv testen und so schnell es kam, so schnell war es mit einer MA in der 9 Woche vorbei 😢
Seitdem hat nichts mehr geklappt.

Bis letzte Woche: ich durfte doch nochmal positiv testen :)
Ich hatte es im Gefühl, meine Brüste tun so weh, daß ist unglaublich, dann gibt es Tage an denen merke ich die Brüste kaum. Und auch allgemein fühle ich mich viel zu gut und auch nicht schwanger. Rechnerisch müsste ich 5. SSW sein.
Letztes Jahr war mir 24/7 unterschwellig schlecht und im allgemeinen ging es mir nicht gut. Jetzt wo ich so super drauf bin und mich so gut fühle (und so gar keine symptome einer Schwangerschaft habe), hab ich Angst, das es vielleicht doch nicht so bleibt und doch wieder nicht sein soll, also ein absolutes Gefühlschaos täglich. Einerseits freue ich mich sehr, andererseits sind eben auch die anderen negativen Gedanken da. Klar, wahrscheinlich geht es vielen so, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip um besser mit der Angst vor einer neuen MA umzugehen. Fa Termin habe ich leider erst ungefähr in der 6/7 Woche (aber macht ja auch Sinn).
Ich weiss auch gerade gar nicht was ich hier gerne hören möchte, vielleicht musste ich das auch einfach nur mal los werden.

Liebe Grüsse

DaRoJo

1

In der 5. Woche ging es mir auch noch supergut, ich hatte keinerlei SS-Anzeichen.

Warte ab, ab der 6./7. Woche ging es bei mir körperlich bergab. :D

Negative Gedanken bringen dich doch nicht weiter. Weg damit! :)

2

Hey,

Vielen Dank für deine liebe und schnelle Antwort.

Welche wehwehchen kamen denn bei dir ab der 6/7 Woche?
Und wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ genieße die Zeit in der du keine Symptome hast. Diese sagen sowieso nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.
Ich hatte bis zur 7./8. Woche keine Anzeichen und war auch etwas unsicher… habe schon scherzhaft zu meinem Mann gesagt, dass ich mir fast etwas Übelkeit wünsche. Habe dann bis zur 20. Woche täglich erbrochen und meine Worte bitte bereut.

Und fühle dich nicht schlecht. Die negativen Gedanken darfst du haben - sie gehören dazu. Aber lass sie nicht überhand gewinnen und vertraue deinem Körper und dem Baby. Es vertraut dir auch. Alles Gute!🍀😊

4

Danke für die lieben Worte :) 😀

Es überkommt mich manchmal einfach so, deswegen habe ich gedacht, ich kann mich hier mal ein bisschen auslassen.

Bis zur 20. Ssw erbrochen? Das ist hart und das würde ich nicht überleben. Bin eine leichte emetophobikerin, da hört es bei mir auf.
Gestern haben meine Brüste so weh getan, das ich mir erstmal neue BHs bestellt habe, aber diese gute Laune, die finde ich so komisch *grins.
Aber wenn ich euch so lese, dann sollte ich wirklich froh sein.

5

Ach das kann ich verstehen. Manchmal muss man seine Gedanken auch einfach teilen und sie los werden. Dafür ist das Forum ja auch irgendwie da. Mit den Gedanken über die Symptome bzw. deren Fehlen bist du aber auf jeden Fall nicht alleine.👍🏻

Naja - eine große Wahl hatte ich nicht. Ich wollte nichts triggern bei dir, tut mir leid. Aber bei kam es halt einfach damals…🤮 da war meinem Körper der eigentliche Ekel auch egal.
Aber etwas gutes hatte es… ich habe fast 9kg abgenommen - und diese jetzt zum Ende der Schwangerschaft wieder zugenommen, sodass die Waage quasi plus/minus Null sagt.🫣🤣

Etwas Shopping tut immer gut.😇 dann hoffe ich, dass die neuen BHs bequem sind und es dir mit den schmerzenden Brüsten erträglicher machen.👍🏻😊

weitere Kommentare laden
7

Hi sei froh über jeden Tag wo es dir gut geht.
Ich versteh aber was du meinst, man will sich mit den Symptomen sicherer fühlen.
Ich hatte bis zur 6+0 gar keine Symptome und dan schlagartig Übelkeit und 4/5 mal am Tag Erbrochen bis zu 14ssw.
Habe dann Cariban Tabletten eingenommen.
Ich hab meine Worte so bereut; den Übelkeit + erbrechen ist das schlimmste !!!
Alles gute 🍀 es wird alles gut gehen 🍀😊

9

Oje, das klingt auch gar nicht gut, da hab ich schon Panik vor.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich müde und immer Hunger und irgendwann kam die offene schambeinfuge dazu, aber sonst alles super, das ist aber jetzt auch schon 10 Jahre her. Ich hoffe ja, das es diesmal genau so ist, oder meine Gedanken ändern sich, nach dem ersten US, der macht mir am meisten Angst, der vom letzten Jahr war nicht schön.

Ich hoffe, dir geht es seid nach der 14.ssw besser und du kannst die Zeit genießen.

8

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin in der 25. ssw und habe seit positiven Test wirklich keinerlei Symptome. Mir geht es wirklich super und fühle mich sogar gelegentlich ziemlich unschwanger, würde ich meinen kleinen nicht ab und zu zappeln spüren 😂 mach dir also keinen Kopf

10

Ui, das ist ja toll 😉 das freut mich total, klar kommt es einem komisch vor, aber wie du schon sagst, so bald sich was bewegt ist alles prima. Aber bis dahin hab ich noch ganz viel Zeit, ha ha 😀

Ich wünsche dir alles alles gute für die restliche Zeit und danke für deine lieben Worte

13

Am Anfang habe ich mir wegen der „fehlenden Symptom“ auch Panik gemacht, grade nach meiner frühen FG Anfang des Jahres, aber im Endeffekt bin ich doch nun ziemlich froh das es mir so gut geht 😇 danke 😊 ich wünsche dir auch weiterhin eine entspannte Schwangerschaft 🤰🏼

16

Ich bin aktuell in der 37 SSW und hatte nie wirklich Symptome.

17

Bin aktuell Ende der 23. SSW und hatte auch nie welche 😂😝. Ich war immer verunsichert, jetzt bin ich froh drüber.

18

Wenn ich eure Beiträge lese, dann sollte ich mich vielleicht doch einfach freuen. Nach dem letzten Jahr ist es nur noch nicht so greifbar, vielleicht liegt es auch daran.

Ich freu mich auf jeden fall für euch

weiteren Kommentar laden