Hallo meine Lieben. Wer kennt sich mit einem Hämatom in der Schwangerschaft auf ? Ich füge ein Bild hinzu, habe ich gute Chancen ? Ich habe so schreckliche Angst :(
42x24mm ist es groß
Hämatom in der Schwangerschaft
Hey ich hatte bei meinen großen ein Hämatom u nun auch wieder. Es ist jedesmal alles gut gegangen. Ich nehm Utrogest u hoch dosiert Magnesium u versuch nicht zu heben.
Danke für deine Nachricht, ist deines auch so groß ? Hab halt gehört die Lage spielt eine Rolle ist meine Lage sehr schlimm ?
Ich habe seid der 9. SSW auch ein sehr großes Hämatom wegen diesen Hämatom hatte ich eine Sturzblutung mit komplett frischen Blut und seid dem immer wieder Blutungen mit alten Blut. Bin aktuell in der 13. SSW und habe wöchentliche US Termine zum Beobachten. In solchen Fällen kann man leider nur abwarten wie es sich entwickelt.
Ich hab erst wieder einen Termin in 4 Wochen bekommen :(
So war es bei mir auch, ich bin dann nach 1,5 Wochene einfach nochmal hin und habe es checken lassen. Wollte einfach wissen wie lange ich mich schonen muss. Siehe da: Das Hämatom hat da bereits angefangen absorbiert zu werden (ist immer noch da aber heller geworden). Positiv denken!
Hallo,
hatte in der Ss auch ein Hämatom gehabt, wo relativ groß war. Hatte von der 12+2Ssw - 15+3Ssw Blutungen gehabt. Sollte Progesteron und Magnesium nehmen und sollte mich schonen.
Alles Gute 🍀
LG + ü -12 Tage
Ich hatte in der 8. Schwangerschaftswoche ein Hämatom, welches um die Fruchthöhle drum war. Ich wurde darauf hin drei Wochen krankgeschrieben und musste viel liegen, mit Progesteron und Magnesium hat es sich allerdings gehalten.
Deins ist so seitlich, daher hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist. Das einzige, was im Moment hilft, ist schonen. Viele haben Hämatome und es ging gut aus.
Hast du schweres gehoben oder hast du sonst Risikofaktoren wie höheres Alter? Ich habe die Vermutung, dass mein Hämatom durch ein aktives Boden wischen zu Stande gekommen ist mit viel bücken und so. Erschwerend kam hinzu, dass ich hohe Dosis Heparin spritzen musste, wegen einer vorangegangenen Thrombose. Es wurde etwas reduziert. Ich bin mittlerweile in der 20. Woche.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Ich bin 29 und trage halt meine 1 jährige Tochter ca 11 kg :( ich hab echt solche Angst und hoffe das es gut ausgeht
Ich wünsche es Dir so sehr! Du bist jung, also eine Sorge schonmal weniger. Meine FÄ meinte zu meinem Hämatom, eine Schwangerschaft kann vieles aushalten. Hat sie auch, obwohl ich 40 bin. Das wünsche ich dir!
Ich hatte eins hinter der Fruchthöhle, 2 Wochen später wars dann schon absorbiert. Hatte auch Utrogest 2x200mg, Magnesium, schonen und wichtig ist auch viel zu trinken, damit das Blut schön dünnflüssig bleibt/wird.
Hi,
ich bin schwanger mit Zwillingen und hatte ab SSW 5 Schmierblutungen immer und immer wieder...
In der 12 SSW hatte ich dann starke Sturzblutungen mit viel Koagel Abgang. Ab da an hatte ich wochenlang starke Blutungen, ich bin circa 1x die Woche zu meiner Frauenärztin, nicht weil ich sollte sindern weil ich Angst hatte.
Ich habe Magnesium genommen und viel gelegen. In der 17 SSW hörten die frischen Blutungen auf und dann hatte ich 2 Wochen braune SB. Dann war es weg.
Nun bin ich in der 22 ssw und frisch eingeliefert im Krankenhaus, aber wegen einer Gebärmutterhals Schwäche. Die Sorgen nehmen nicht ab.
In den meisten Fällen geht es gut mit Hämatome, von Vorteil ist es allerdings wenn man sich an die Schonung hält