Hallo zusammen,
ich bin in der 36 ssw und habe bemerkt; dass in meinen Mutterpass nichts bei Röteln Test angegeben wurde. Wurde als Baby mal dagegen geimpft. Steht bei euch was drin? Wann wird so ein Test durchgeführt?
Röteln Test Schwangerschaft
Eigentlich bei der ersten großen Blutabnahme. Da machen sie ja die volle Anamnese.
Es ist Teil der Pflichtuntersuchungen am Anfang der SS (8.-10.SSW)! Frag mal in der Praxis nach, vllt haben Sie den Aufkleber vergessen einzukleben..
Müsste eigentlich so ein Aufkleber sein, den gibt's ganz am Anfang schon. Haben die bestimmt nur vergessen :)
Hatte mich bei mir auch gewundert. Laut Frauenarzt fehlte dann nur das Kreuz bei Immunität vorhanden. Sie erklärte es so: Da ich bereits zweifach geimpft bin, geht man anscheinend automatisch von einer Immunität aus. Muss auch regelmäßig durch meinen Job die Antikörper kontrollieren lassen und somit war eine erneute Kontrolle laut ihr nicht nötig. Schau doch mal in deinem Impfpass nach, ob du evtl. auch 2x geimpft wurdest und sprich dann deinen FA darauf an.
Liebe Grüße